ich hätte eine grundsätzliche Frage zur Vorgehensweise bei Wareneingängen und den zu druckenden Lieferscheinen:
Wir bestellen im Regelfall immer kommisionsbezogen die beauftragte Ware und liefern diese bei Wareneingang aus.
Der Idealfall wäre eine Nachricht / Übersicht / Info in der Art: "Es ist Ware eingetroffen für Auftrag xy, bitte Versand vorbereiten" - (was dann LS und RE bedeuten würde)
Dabei wäre es genial, wenn per Knopfdruck Lieferschein und Rechnung erstellt würden, allerdings unter Berücksichtigung einer eventuellen Teillieferung seitens unseres Lieferanten. Manchmal kommen nicht alle Artikel bei uns an, wir machen aber Teillieferungen, um das Material nicht unnötig auf lager legen zu müssen.
Vielleicht ist sowas ja schon möglich, aber auch nach Durchsicht der 2009-Dokumentation habe ich keinen Hinweis darauf gefunden.
Hat jemand eine Idee?
Noch eine Kleinigkeit:
ich würde gern die Nachricht "Rechnung mit Vorkasse" - ID 17 ein wenig ändern. Es sollte die Nachricht nur erscheinen, wenn der Kunde die Vorkasse bezahlt hat UND die Ware bereits im haus ist. Was im Grunde an obiges anknüpft. Ich poste hier mal den SQL-Text, vielleicht kann den ein Profi unter euch kurz ergänzen:
Code: Alles auswählen
SELECT A.ID, B.MASKENKEY || '-' || F_LRTRIM(A.RG_POSNR) AS "MASKENKEY"
FROM BRRCP A
LEFT OUTER JOIN BRRC B ON A.BRRC_ID_RGNR = B.ID
LEFT OUTER JOIN BAUFPO C ON A.BAUFPO_ID_AUFNRPOS = C.ID
WHERE A.BRLS_ID_LSNR IS NULL AND
      A.LS_BUCHUNGSART IS NULL AND
      C.RG_LS_ERZ <> 'R' AND
      B.ZAHLART = 'V' AND
      B.RGGEDRUCKT = 'J' AND
      B.ZAHLDATUM IS NOT NULLGruß
Bernd