Mengeneinheit in Bestellung

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
MD10

Mengeneinheit in Bestellung

Beitrag von MD10 »

Hallo,

ich würde gerne eine Bestellung auslösen und der Artikel den Ich kaufen möchte ist in Gramm (Fittingslot - 250g Rollen - 5,99€/250g). Artikel ist angelegt und auch die Mengeneinheiten sind soweit korrekt eingetragen. Jetzt steht in der Bestellung nicht Gramm sondern Gutschrift!! Wo kommt das denn her?! Da steht bei der Mengeneinheit "Gutschrift". Ich habe überall geschaut wo diese "Gutschrift" stehen könnte, nur ich finde nichts!

Dann habe ich es mit einem anderen Lieferant und Artikel probiert. Auch das gleiche! Alle Artikel die in Gramm angelegt sind wird bei der Bestellung Gutschrift ausgewiesen und nicht "g"

Gibt es eine Lösung zu diesem Phenomän?

Danke im Voraus!

Gruß
David
-----------------------------------
SW-Version: 6.8.6.0
GDB-Version: AvERP2020.01
WI-V2.5.9.27139 Firebird V2.5
SYN28

Beitrag von SYN28 »

Hallo Pasim,

um dieses Problem zu Lösen gehen Sie bitte in die Tabelle "Übersetzung in Formularen" (REPORTLABELS) und geben Sie dort in das Feld "System-Sprache" als Suchbedingung "G" ein. Nach Bestätigen der Suche wird Ihnen als Ergebnis angezeigt, dass für "G" als Übersetzung "Gutschrift" hinterlegt ist. Bitte ändern Sie im Feld "Übersetzung" das Wort "Gutschrift" in "g" ab.

Nun wird auch in Ihrer Bestellung nicht mehr "Gutschrift" sonder "g" angedruckt.

mfg

SYN28
MD10

Beitrag von MD10 »

Hallo SYN28,

in REPORTLABELS nach der Suche von "G" erscheint in der Übersetzung nur "G", kein "Gutschrift" und für welche Sprache soll die Übersetzung gelten? Deutsch?

Bei "G" steht auch nur "G" und auch nicht für Deutsch. Soll ich wenn nicht vorhanden hinzufügen?

Gruß
David
SYN28

Beitrag von SYN28 »

Hallo Pasim,

bitte geben Sie folgende Suchbedingungen ein:

Zielsprache: DEUTSCH
System - Sprache: G

Im Feld "Neueintrag" muss das 'X' gelöscht werden.

Wenn der Eintrag gefunden ist, bitte im Feld "Übersetzung" das Wort "Gutschrift" durch "g" ersetzen.

mfg
SYN28
MD10

Beitrag von MD10 »

Hallo SY28,

danke, danke, hat geklappt!

Gruß
David