Mehrere Abladestellen

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
verne

Mehrere Abladestellen

Beitrag von verne »

Hallo Zusammen,

habe einen Kunden mit mehreren Abladestellen und frage mich nun wie ich das am besten anlegen soll.
habe im Adresstamm schon mehrer Adressen hinterlegt.
Bloß wie stelle ich das jetzt im Kundenstamm ein?

Es gibt Kunden 12345; 12346; 12347 und weitere an diese gehen die Lieferungen.
Dann gibt es einen Kunden 99999. An diesen müssen die Rechnungen geschrieben werden und diese Kundenummer muss auch auf allen Rechnungen stehen.
Wenn ich nur die Rechnungsadressennummer in der Angebotsverwaltung ändere auf 99999 bleibt ja die Kundennummer auf der Rechnung die falsche.
Oder muss ich alle Lieferungen unter der 99999 erstellen und nur die Lieferscheinnummer in der Angebotsverwaltung ändern?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruss
verne

Softwareversion: 4.2.0.0
Datenbank: AVERP2010-B.05
Geri12

Beitrag von Geri12 »

Genau, umgekehrt wird ein Schuh daraus ...

Sie brauchen (wenn ich das richtig verstanden habe) eigentlich nur EINEN Kunden, nämlich 99999. Dieser Kunden hat zuerst mal seine eigene Adresse im Adressstamm hinterlegt für alle Anschreiben wie Angebot, Auftrag, Lieferschein (an ihn direkt) und Rechnung. Dann haben Sie noch die diversen Lieferadressen, die jeweils schon ihren entspr. Datensatz in der Adressverwaltung hinterlegt haben. Nun müssen Sie aus diesen Lieferadressen nicht unbedingt eigene Kunden generieren, sondern hinterlegen in der Kundenmaske von Kunde 99999 diese Lieferadressen lediglich im Unterprogramm "Kunde - Liefer-u.Rech.-Adressen" als spezielle Lieferadresse von Kunde 99999. Wenn Sie jetzt einen entspr. Auftrag anlegen, dann an Kunde 99999 mit der speziellen Lieferadresse aus dem gerade angelegten Lieferadressen-Pool. Die Lieferung geht dann an die Sonderadresse und die AB und Rechnung an 99999 ...
Gruß
Geri12

Software-Version: V4.2.5.2
FDB-Version: AvERP2008-A.14
verne

Beitrag von verne »

Vielen Dank.
Da hab ich ja schon in die richtige Richtung gedacht.
Gruss
verne

Softwareversion: 4.2.0.0
Datenbank: AVERP2010-B.05
Antworten