Hallo,
unsere Zeiterfassung klappt wunderbar nur haben wir ein kleines Problemchen. Wir schieben Überstunden und d.h. die Mitarbeiter kommen auch an Wochenenden wo die Planzeit nicht greift. Wie kann ich AvERP dazu bewegen dass diese Zeiten auch mit berücksichtigt werden?
Gruß
David
Zeiterfassung ausserhalb der Planzeit
Moderator: SYNERPY
-
MD10
Zeiterfassung ausserhalb der Planzeit
-----------------------------------
SW-Version: 6.8.6.0
GDB-Version: AvERP2020.01
WI-V2.5.9.27139 Firebird V2.5
-
SYN12
-
MD10
-
SYN12
Hallo,
sie brauchen nicht die Zeitmodelle erhöhen.
Sie tragen beim Mitarbeiter ja die Zeitmodelle ein, wo die Sollstunden definiert sind, von Montag bis Freitag. Diese brauchen Sie nicht verändern. Zusätzlich weisen Sie dem Mitarbeiter die Wochenarbeitszeiten zu. Dort werden die Planzeiten von Montag bis Sonntag definiert. In dieser Maske müssten Sie für Samstag und Sonntag auch einen Eintrag vornehmen. Dann werden die Iststunden auch für Samstag und Sonntag berücksichtigt. Ich habe das gerade in unserer Datenbank probiert und klappt wunderbar.
sie brauchen nicht die Zeitmodelle erhöhen.
Sie tragen beim Mitarbeiter ja die Zeitmodelle ein, wo die Sollstunden definiert sind, von Montag bis Freitag. Diese brauchen Sie nicht verändern. Zusätzlich weisen Sie dem Mitarbeiter die Wochenarbeitszeiten zu. Dort werden die Planzeiten von Montag bis Sonntag definiert. In dieser Maske müssten Sie für Samstag und Sonntag auch einen Eintrag vornehmen. Dann werden die Iststunden auch für Samstag und Sonntag berücksichtigt. Ich habe das gerade in unserer Datenbank probiert und klappt wunderbar.
MfG SYN12
"Das Gras wächst auch nicht schneller,
wenn man daran zieht."
wenn man daran zieht."
-
MD10
Hallo,
danke, danke, danke!! Genau so habe ich es mir vorgestellt!! Gibt es eine Möglichkeit die ganzen Wochenarbeitszeiten automatisiert zu ändern? Unsere fleißige Lohnbuchhaltung hat für das ganze Jahr die Planzeiten eingetragen. Viiieeelle Daten!
Gruß
David
danke, danke, danke!! Genau so habe ich es mir vorgestellt!! Gibt es eine Möglichkeit die ganzen Wochenarbeitszeiten automatisiert zu ändern? Unsere fleißige Lohnbuchhaltung hat für das ganze Jahr die Planzeiten eingetragen. Viiieeelle Daten!
Gruß
David
-----------------------------------
-
SYN12
Probieren Sie mal bitte für einen Mitarbeiter das Utility "Planzeiten eintragen" auszuführen. Ändern Sie vorher aber in den Wochenarbeitszeiten den Datensatz für die KW00. Das ist die Kopiergrundlage für das Utility. Wenn das klappt, müssten Sie das Utility für jeden Mitarbeiter und den gewünschten Zeitraum ausführen. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob dies auch rückwirkend geht.
MfG SYN12
wenn man daran zieht."
wenn man daran zieht."