Postalische Rechnungs-Adresse Belegdruck
Moderator: SYNERPY
-
Thomas Rogge
Postalische Rechnungs-Adresse Belegdruck
Moinsen zusammen,
wir haben eine Auftragsbestätigung mit abweichender Lieferanschrift erstellt, soweit klar.
Nun ist es aber so, dass die Belege an eine andere Adresse gesendet werden sollen, diese weicht aber bewusst von der Adresse der Auftragsbestätigung und der Lieferadresse ab.
Dafür gibt es ja nun das Feld "Post.Rech.Adr.Nr."
Das kann ich auch wunderbar belegen, aber das alleine nützt mir ja recht wenig, weil das beim Ausdruck nicht berücksichtigt wird.
Ideal wäre es doch, dass ein Deckblatt mit dieser Postadresse mit ausgedruckt wird und dahinter dann die Auftragsbestätigung, oder?
Wenn ja, wo muss ich wie dran drehen?
Gruß
Thomas
wir haben eine Auftragsbestätigung mit abweichender Lieferanschrift erstellt, soweit klar.
Nun ist es aber so, dass die Belege an eine andere Adresse gesendet werden sollen, diese weicht aber bewusst von der Adresse der Auftragsbestätigung und der Lieferadresse ab.
Dafür gibt es ja nun das Feld "Post.Rech.Adr.Nr."
Das kann ich auch wunderbar belegen, aber das alleine nützt mir ja recht wenig, weil das beim Ausdruck nicht berücksichtigt wird.
Ideal wäre es doch, dass ein Deckblatt mit dieser Postadresse mit ausgedruckt wird und dahinter dann die Auftragsbestätigung, oder?
Wenn ja, wo muss ich wie dran drehen?
Gruß
Thomas
Software-Version: 6.6.10.0
DB-Version: AVERP2018.03
Server: Windows 10 Pro Intel Xeon E3-1230v6 - 16GB RAM
50 User
DB-Version: AVERP2018.03
Server: Windows 10 Pro Intel Xeon E3-1230v6 - 16GB RAM
50 User
-
admin
- Site Admin
Die postalische Rechnungsadresse ist genau das, nur eben für die Rechnung, nicht die Auftragsbestätigung:
Gibt man eine postalische Rechnungsadresse ein, so wird ein Deckblatt für die Rechnung gedruckt. Die Rechnungsadresse entspricht der auf der Rechnung angedruckten Adresse, die postalische Rechnungsadresse steht auf dem Deckblatt.
Für Auftragsbestätigungen gibt es nichts Vergleichbares.
Gibt man eine postalische Rechnungsadresse ein, so wird ein Deckblatt für die Rechnung gedruckt. Die Rechnungsadresse entspricht der auf der Rechnung angedruckten Adresse, die postalische Rechnungsadresse steht auf dem Deckblatt.
Für Auftragsbestätigungen gibt es nichts Vergleichbares.
-
Thomas Rogge
-
bg11
Hallo Thomas,
Wir würden das auch gerne nutzen, können aber kein Deckblatt zu einer Rechnung drucken. Unseres Erachtens ist das gar nicht programmiert.
Für eine kurze Info wäre ich dankbar.

funktioniert der Druck des Deckblattes für die Rechnung bei euchThomas Rogge hat geschrieben: Danke sehr...![]()
Wir würden das auch gerne nutzen, können aber kein Deckblatt zu einer Rechnung drucken. Unseres Erachtens ist das gar nicht programmiert.
Für eine kurze Info wäre ich dankbar.
MfG
bg11
bg11
-
SYN12
-
antopinemi