Hallo,
in meiner Firma wird seit kurzem Stückweise avERP(2009) eingeführt. Wir beschäfigen uns größtenteils mit der Weiterentwicklung unserer Produkte und möchten jetzt die Arbeitszeiten der Mitarbeiter systematisch in avERP erfassen. Dabei sollen sowohl die Projektzeiten, als auch die Mitarbeiterarbeitszeiten beachtet werden.
Derzeitiger Stand:
Istzeiten werden händisch erfasst und als Projektzeiten in avERP eingetragen, so dass für jeden Mitarbeiter die Arbeitszeit im Projekt und die gesamte Projektzeit vorhanden ist.
Offene Fragen:
1. Wie können die Mitarbeiterzeiten aus den Projektpositionen mit Totzeiten als Pause für die Stundenkonten verwertet werden?
2. Können Projektzeiten automatisch als Anwesenheit übernommen werden?
Viele Grüße
P.Krol
Projektzeiten -> Ist Zeiten übernehmen
Moderator: SYNERPY
-
pkrol
-
SYN12
Hallo,
in den Projektzeiten sollten nur die Produktivzeiten erfasst werden, die kostenseitig komplett auf das Projekt gebucht werden.
Die Zeiterfassung für die Kommen und Gehen Zeit des Mitarbeiters sollte separat erfasst werden. Hierfür können Sie mit der Erfassungsmaske von AvERP oder einem Terminal arbeiten.
in den Projektzeiten sollten nur die Produktivzeiten erfasst werden, die kostenseitig komplett auf das Projekt gebucht werden.
Die Zeiterfassung für die Kommen und Gehen Zeit des Mitarbeiters sollte separat erfasst werden. Hierfür können Sie mit der Erfassungsmaske von AvERP oder einem Terminal arbeiten.
MfG SYN12
"Das Gras wächst auch nicht schneller,
wenn man daran zieht."
"Das Gras wächst auch nicht schneller,
wenn man daran zieht."
-
pkrol
Hallo,
mir ist der Unterschied zwischen Arbeits- und Projektzeiten schon bewusst, jedoch ist es in meiner Firma aus organisatorischen Gründen so, dass diese Zeiten identisch sind.
Gibt es eine Möglichkeit die doppelte Eingabe zu vermeiden und Projektzeiten der einzelnen Mitarbeiter als Arbeitszeit zu übernehmen?
Viele Grüße
P.Krol
mir ist der Unterschied zwischen Arbeits- und Projektzeiten schon bewusst, jedoch ist es in meiner Firma aus organisatorischen Gründen so, dass diese Zeiten identisch sind.
Gibt es eine Möglichkeit die doppelte Eingabe zu vermeiden und Projektzeiten der einzelnen Mitarbeiter als Arbeitszeit zu übernehmen?
Viele Grüße
P.Krol