Umfrage: Open Source ERP-Systeme in der Unternehmenspraxis

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
sborgmann
Umfrage: Open Source ERP-Systeme in der Unternehmenspraxis

Beitrag von sborgmann »

Online-Umfrage: Open Source ERP-Systeme in der Unternehmenspraxis

Hallo,

im Rahmen meiner Diplomarbeit am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik an der Universität Oldenburg führe ich im deutschsprachigen Raum eine Untersuchung von Open Source ERP-Systemen in der Unternehmenspraxis durch.

Dieses Thema ist bisher kaum erforscht und wirft viele spannende Fragen auf. Um diese Fragen zu beantworten und einen tieferen Einblick in die Thematik zu ermöglichen, führe ich aktuell eine Online-Umfrage durch. Die Umfrage richtet sich an alle Unternehmen, die ein Open Source ERP-System einsetzen.

Jeder Teilnehmer leistet einen wichtigen Beitrag zur Forschungsarbeit im Bereich von Open Source ERP-Systemen und hilft mir persönlich bei der Anfertigung meiner Diplomarbeit.

Als Dankeschön für Ihre Hilfsbereitschaft und im Sinne des Open Source Gedankens werde ich meine Diplomarbeit nach Fertigstellung auf der Internetseite www.os-erp-studie.de kostenlos zur Verfügung stellen. Ich hoffe Ihnen durch die Veröffentlichung der Diplomarbeit interessante neue Erkenntnisse präsentieren zu können. Vor der Auswertung der Umfrage werde ich Ihre Angaben selbstverständlich anonymisieren.

Die Bearbeitungsdauer des Fragebogens beträgt in etwa 10 Minuten und die Befragung läuft bis zum 16.08.2010. Ich hoffe Ihr Interesse geweckt zu haben und bedanke mich für Ihre Unterstützung.

Den Fragebogen erreichen Sie unter folgender Adresse:

http://www.os-erp-studie.de

Weitere Fragen beantworte ich Ihnen gerne unter info@os-erp-studie.de

Mit freundlichen Grüßen

Sven Borgmann
festus01

Beitrag von festus01 »

Na,
da hab ich doch gleich mal den Fragebogen ausgefüllt.
MfG

KDP

----------------------------------------------------------
Durch den Computer spart der Mensch so viel Zeit,
dass er diese am Computer verbringen kann.
sborgmann
Beitrag von sborgmann »

Vielen Dank,

ich hoffe es hat nicht all zu lange gedauert.
koch

Beitrag von koch »

... habe mir auch die Zeit genommen. 8)
sborgmann
Beitrag von sborgmann »

Hallo,

meine Diplomarbeit zum Thema "Open-Source-ERP-Systeme im praktischen Einsatz in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU)" steht ab jetzt auf der Seite www.os-erp-studie.de zum download bereit.

Ich danke Ihnen vielmals für die Teilnahme an der Umfrage und Ihre Mithilfe und stehe für weitere Fragen natürlich gerne zu Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Sven Borgmann
admin
Site Admin

Beitrag von admin »

Herzlichen Dank für das Veröffentlichen!

Gerade in Kapitel 5 haben Sie interessante Zahlen zusammengetragen!
Antworten