Serienbrief ausdrucken

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
Eulenban

Serienbrief ausdrucken

Beitrag von Eulenban »

Hallo.

Unter Stammdaten->Adressverwaltung->Serienbrief-Anschreiben kann man Serienbriefe erstellen und Empfänger hinzufügen. Nur eine Druckfunktion habe ich bisher nicht gefunden? Kann mir jemand helfen?
MfG Eulenban

Software-Version: 4.2.1.6
GDB-Version: AVERP2009-A.07

Averp Admin Version: 3.5.0.4
Averp Design Version: 3.6.0.5
bg11

Serienbrief drucken

Beitrag von bg11 »

Hallo Eulenban,

in der Maske Serienbrief-Empfänger "BESERBRIEFPO" hat man die Möglichkeit, den Serienbrief zu drucken.
MfG
bg11
Eulenban

Beitrag von Eulenban »

Hallo bg11,

vielen Dank für deine Antwort.

Aber muss ich die Briefe dort alle einzeln ausdrucken? Unter Serienbrief habe ich mir eigentlich vorgestellt, dass ich alle Empfänger auswähle und dann alle Briefe auf einmal ausdrucken kann...
MfG Eulenban

bg11

Serienbrief ausdrucken

Beitrag von bg11 »

Hallo Eulenban,

Du musst nicht alle Briefe einzeln ausdrucken.

Wenn Du in der Maske "BSERBRIEFPO" bist, in die Übersicht gehen und dort über "Drucken" den Gesamtdruck starten. Zuerst erfolgt aber die Druckvorschau mit der Frage "ist der Ausdruck i.O.?", danach Serienbriefe drucken.
MfG
bg11
Eulenban

Beitrag von Eulenban »

Hallo bg11.

sorry aber ich habs noch nicht ganz verstanden.

Mit der Übersicht meinst du die Datenübersicht links oder? Wenn ich die anklicke und auf Drucken gehe, kann ich nur die Übersicht selbst drucken, aber nicht den Serienbrief oder?

Wenn ich stattdessen in der Maske selbst rechts auf Drucken klicke, erscheint im Menü darunter nur die Option Seriebnbrief. Wenn ich das anklicke fragt er Testdruck J/N, dort habe ich N eingetragen und auf OK geklickt. Dann erscheint die Druckvorschau und ich habe drucken ausgewählt und habe dann die Druckvorschau wieder geschlossen. Anschließend erscheint die Frage Druck i.O, dort habe ich auf Ja geklickt. Und dann passiert nichts mehr. Wenn ich dann erneut auf drucken gehe, beginnt die selbe Prozedur wieder von vorne...

Wäre nett, wenn du mir das noch etwas genauer erklären könntest. Danke.
MfG Eulenban

SYN12

Beitrag von SYN12 »

Hallo,

in der Datenübersicht nicht auf den kleinen Drucker (Druckgenerator) gehen, sondern links oben befinden sich ein Druckmenü. Dort kann der Ausdruck ausgewählt und für alle gedruckt werden.
MfG SYN12

"Das Gras wächst auch nicht schneller,
wenn man daran zieht."
Antworten