wenn ich unter Windows 7 einen Datensatz anlege, ist das Datumsformat YYYY/MM/DD. Wenn jemand anderes im gleichen System einen anlegt, hat er DD.MM.YYYY (die anderen Rechner im System laufen unter Windows XP).
Beim Anlegen kriege ich zusätzlich die folgende Fehlermeldung:
ParamByName für IB_StoredProc ist falsch
StoredProc-Name: StP_Universal
IB-PROCEDURE-Name: P_WOCHENTAG
Name von ParamByName: DATUM
SQL-Anweisung: SELECT * FROM P_WOCHENTAG(
?DATUM
)
Aufruf erfolgte von: AfterInsert
IB-Exception:
Kann ich das Datum irgendwie auf DD.MM.YYYY umstellen?
In der Systemsteuerung habe ich das Datumsformat schon umgestellt, das hat aber leider nicht geholfen.
Ich bitte um Lösungsvorschläge.
admin hat geschrieben:AvERP funktioniert eigentlich auch mit anderen Datumsformaten. Was versuchen Sie denn anzulegen?
Einen neuen Auftrag unter Angebots- und Auftragsverwaltung. Ich denke aber das das Hauptproblem zwischen Windows und AvERP liegt. In Windows 7 ist das Datum auf deutsch (DD.MM.YYYY) eingestellt. In AvERP wird aber in allen Datumsfeldern das Datum dennoch im US-Format (MM/DD/YYYY) angezeigt.
Noch ein wichtiger Hinweis: Es handelt sich um Windows 7 64bit und nach meinen letzten Versuchen ist es nur bei bestimmten Benutzern so, obwohl alle Einstellungen bei den Benutzten - bis auf Benutzername und Passwort - gleich sind?????
Dies ist leider ein Bug in Windows 7 und betrifft nicht nur AvERP.
Bei manchen internen Datumsbehandlungsroutinen werden die Formatierungseinstellungen vom Administratorenkonto verwendet statt vom Konto des aktuellen Benutzers.
Dieses Verhalten ist auch im Internet auf diversen Seiten dokumentiert, die mit AvERP nichts zu tun haben.
Mit ein paar speziellen Befehlen konnte man das Problem beheben.
Mit der AvERP-Version 3.6.?.? funktioniert es nicht.
Benutzen Sie eine aktuelle AvERP-Version aus unserem Downloadbereich.