Zeiterfassung-Einzelzeiten: Datumsformat falsch, Windows?

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
JohnnyW.

Zeiterfassung-Einzelzeiten: Datumsformat falsch, Windows?

Beitrag von JohnnyW. »

Moin Moin,
habe hier wahrscheinlich ein Windows-Problem und bitte um Hilfe: Bei der manuellen Eingabe in der Maske Zeiterfassung-Einzelzeiten kann man die Tage und Monate nur einstellig eintragen (schlecht im Dezember). Mit dem User hat dies nichts zu tun, auf einem anderen Rechner funktioniert es. Betriebssystem ist Windows XP Prof. Auch der "fehlerhafte" Rechner war schon im Averp-Einsatz, ohne dass etwas derartiges aufgefallen war. Der Rechner wurde jetzt nur an einem anderen Arbeitsplatz aufgestellt, und es arbeiten halt andere User daran.
Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus und allen ein besinnliches Weihnachtsfest!
Andreas

Noch etwas konkreter: Wenn ich mich selbst an dem Rechner anmelde und Averp starte, habe ich auch das richtige Datumsformat. Der andere User hat das nicht. Der wiederum hatte an seinem alten Rechner kein Problem. Also entweder doch eine Averp-Einstellung oder etwas im Windows-Benutzerprofil?

Nochmals schöne Feiertage!
admin
Site Admin

Beitrag von admin »

AvERP übernimmt das Datumsformat aus Windows. Eine Einstellung in AvERP kann es also nicht sein.
Werden in Windows unter Systemsteuerung -> Regions- und Sprachoptionen unterschiedliche Einträge je nach Benutzer angezeigt? Wenn ja, dann sollte man dies hier angleichen.
JohnnyW.

Beitrag von JohnnyW. »

Problem gelöst. Für alle, die es interessiert: Bei den Datumseinstellungen für das kurze Datumsformat unter Windows XP sollte man die führenden Nullen nicht vergessen, also 04.03.11 statt 4.3.11, sonst hat man eben dieses Phänomen.
Danke und Tschüss!
admin
Site Admin

Beitrag von admin »

Danke für die Rückinfo!
Antworten