Wir sind ein Fertigungsbetrieb und vertreiben unsere Produkte über 4 verschiedene Vertriebswege. Deshalb habe ich neben der bereits vorhandenen BASIS Preisliste noch weitere 3 Listen mit entsprechenden prozentualen Zuschlägen angelegt. Weiter legte ich noch Warengruppen an. Bei 3 Warengruppen verkaufen wir die Produkte ab 100/200/300/400 und 500 Stück mit einen Abschlag ab 200 Stück von 2,4,6 und 8%. Für Stückzahlen unter 100 berechnen wir einen separaten Mindermengenzuschlag. Leider komme ich mit der Anlage von Staffelpreisen nicht klar und benötige Hilfe. Meine Frage ist, ob ich in den 3 Warenguppen die Staffeln hinterlegen kann und die darin enthaltenen Artikel für alle Preislisten berechnen lassen kann. Wenn nicht, welche Lösung könnte gefunden werden. Vielen Dank. Alfred H. Ruoff
Software 4.2.5.2
GDB AvERP 2011-A.01
Staffelpreise anlegen
Moderator: SYNERPY
-
SYN12
Hallo,
ich weiß nicht genau, ob es hilft aber es gibt in der Maske Kundenpreislistendefinition ein Unterprogramm, namens Waremgruppe und dort wiederum ein Unterprogramm für die Staffeln. Somit könnten Sie zu jeder Preisliste die drei Warengruppen zuordnen und dazu wiederum die Staffeln.
ich weiß nicht genau, ob es hilft aber es gibt in der Maske Kundenpreislistendefinition ein Unterprogramm, namens Waremgruppe und dort wiederum ein Unterprogramm für die Staffeln. Somit könnten Sie zu jeder Preisliste die drei Warengruppen zuordnen und dazu wiederum die Staffeln.
MfG SYN12
"Das Gras wächst auch nicht schneller,
wenn man daran zieht."
"Das Gras wächst auch nicht schneller,
wenn man daran zieht."