Schnellsuche

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
Alfred H. Ruoff

Schnellsuche

Beitrag von Alfred H. Ruoff »

Wenn ich im Adressstamm die Datenübersicht auf dem Bildschirm habe gibt es ja unten ein Feld "Schnellsuche" und ich denke es ist dafür gedacht um einen Datensatz zu finden. Leider kommen ich mit der Suche nicht zure cht. Kann ich Hilfe bekommen. Vielen Dank.
UliS

Beitrag von UliS »

In der Datenübersicht eine Spalte mit Sortier-Kriterium (anhängend graue Doppelstriche, die bei Aktivierung der Sortierung in Dreieck gewandelt werden.) aktivieren z.B. Lannd & & PLZ.

Eingabe D 956 in der Schnellsuche positioniert auf 1.Zeile in aktueller Sortierung mit Postleitzahl startend mit D 956.
Gruß U.Schmidt

Wenn ich weiß, wo ich suchen muß ist OpenSource besser als jede Dokumentation
aktuelle Erkenntnisse mit:
Software-Version 6.11.5
FDB 2023.02 / 2024 FB04 schon mal installiert
Alfred H. Ruoff

Hallo Ulis, vielen Dank für die Blitzantwort. Hat prima geklappt. Ich hätte da noch eine Frage. Wir verkaufen teilweise unsere Produkte z.B. zu einem Preis von 6,95 Euro per 100 Stück. Bei einem Auftrag von 10.000 Stück sollte das Ergebnis also 695,00 Euro sein. Leider komme ich bei der Erfassung mit den Mengen- und Preiseinheiten nicht klar. Können Sie mir helfen oder ein Averpler. Vielen Dank. Alfred H. Ruoff
Alfred H. Ruoff

Danke. Die Sache mit den Mengen- und Preiseinheiten hat sicherledigt. Alfred H. Ruoff
Antworten