ANleitung zweiten Mandanten anlegen

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
mskoda
ANleitung zweiten Mandanten anlegen

Beitrag von mskoda »

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich seit einigen Tagen mit Averp, habe mir auch das Handuch gekauft und scheitere schon bei den Stammdaten.

Ich möchte einen 2. Mandanten anlegen (den ersten habe ich und es funkioniert)
Die Adresse für den 2. Mandanten habe ich auch angelegt. Wenn ich jetzt in den Stammdaten den 2. hinzufügen will erscheint immer die Meldung: zugewiesenes Lager gehört nicht zu diesem Mandanten.

Will ich dann ein Lager anlegen verlangt er einen Mandanten (der aber noch nicht angelegt ist) und so gerate in in einer Schleife.

Gibt es irgendwo eine genaue Beschreibung wie man vorzugehen hat?

Vielleicht habe ich auch nur etwas überlesen, kann mir jemand helfen? oder hatte schon mal jemand das gleiche Problem?
Wer nichts sagt dem hört man auch nicht zu.
miboe

Beitrag von miboe »

Hallo,

einfach zunächst mal bei der Anlage des Mandanten keine Lager auf dem entsprechenden Reiter zuweisen, das ist an dieser frühen Stelle nicht sinnvoll und vor allem auch nicht möglich. Mandanten NICHT durch Kopieren des vorhandenen Mandanten anlegen, das wird nur Ärger geben.

Erst wenn der Mandant in seiner "Rohfassung" fertig angelegt ist, kann man sich neue Lagerorte für diesen Mandanten anlegen und sie dann auch dem Mandant zuweisen.

Gruß
Michael
Nur wer das Unmögliche versucht, wird das Machbare erreichen!
--
Datenbank: 2012-A02
Programm: 4.2.5.65
mskoda
Beitrag von mskoda »

miboe hat geschrieben:Hallo,

einfach zunächst mal bei der Anlage des Mandanten keine Lager auf dem entsprechenden Reiter zuweisen, das ist an dieser frühen Stelle nicht sinnvoll und vor allem auch nicht möglich. Mandanten NICHT durch Kopieren des vorhandenen Mandanten anlegen, das wird nur Ärger geben.

Erst wenn der Mandant in seiner "Rohfassung" fertig angelegt ist, kann man sich neue Lagerorte für diesen Mandanten anlegen und sie dann auch dem Mandant zuweisen.

Gruß
Michael
Vielen Dank für ddie Antwort, hat geklappt

Martin
Wer nichts sagt dem hört man auch nicht zu.
Antworten