Die Maske FRMV_BFA ist bei mir zur rechten Seite hin abgeschnitten,
sodass die Buttom`s Status, Freigegeben und Planungsfreigabe von der Spalte Unterprogramme überdeckt sind.
Wo und wie kann ich das ändern.
MfG Alfred H. Ruoff
Anzeige Maske FRMV_BFA
Moderator: SYNERPY
-
miboe
-
Alfred H. Ruoff
Danke für Ihren Beitrag. Leider ohne Erfolg. Im klassischen Design fehlen die Spalten links und rechts und in der Maskengrößenänderung lässt sich nur die Spalte Unterprogramme nach links verschieben, sodass die Bottom noch mehr verdeckt sind.
Alle anderen Masken sind o.k, sodass es auch nicht an der Bildschirmauflösung liegen kann. Könnte da mal Synerpy helfen.
MfG Alfred H. Ruoff
Alle anderen Masken sind o.k, sodass es auch nicht an der Bildschirmauflösung liegen kann. Könnte da mal Synerpy helfen.
MfG Alfred H. Ruoff
-
miboe
Hallo,
haben Sie an der Maske kundenspezifisch was angepaßt? Oder aus sonstigen Gründen die Maske mal mit AverpDesign bearbeitet und dabei vielleicht aus versehen die Maskengröße verändert?
Im klassischen Design "fehlen" die Spalten links und rechts nicht, sie wandern als normale Menü- und Symbolleiste an die Oberkante der Maske. Dann sehen Averp-Masken wieder wie normale Windows-Fenster aus
Die klassischen Masken brauchen deswegen in der Regel weniger Platz auf dem Bildschirm.
Gruß
Michael
haben Sie an der Maske kundenspezifisch was angepaßt? Oder aus sonstigen Gründen die Maske mal mit AverpDesign bearbeitet und dabei vielleicht aus versehen die Maskengröße verändert?
Im klassischen Design "fehlen" die Spalten links und rechts nicht, sie wandern als normale Menü- und Symbolleiste an die Oberkante der Maske. Dann sehen Averp-Masken wieder wie normale Windows-Fenster aus
Gruß
Michael
Nur wer das Unmögliche versucht, wird das Machbare erreichen!
--
Datenbank: 2012-A02
Programm: 4.2.5.65
--
Datenbank: 2012-A02
Programm: 4.2.5.65
-
Alfred H. Ruoff
Hallo Michael, danke für die Blitzantwort. Das mit der klassischen Ansicht habe ich begriffen. Weil meine Mitarbeiter und auch ich gerne mit dem neuen Design arbeiten möchten sollten wir weiterhin versuchen die Maske hinzukriegen. Eine Änderung im Dessigner wurde nicht vorgenommen. Das gleiche Problem habe ich nicht nur auf meinem Laptop wo ich teste sondern auch im Büro wo AvERP auf einem Window Server installiert ist. MfG Alfred H. Ruoff
-
NPLADMIN
Das Problem liegt in der Bildschirmauflösung.
Rufen Sie mal die Maske BAUF_B_PO oder BANSP auf, hier werden Sie vermutlich ähnliche Probleme haben.
Eine Mitarbeiterin bei uns kann und möchte die Auflösung (1024x768) nicht höher machen
und kann die Masken auch nur eingeschränkt sehen.,
Das Problem ist bei Synerpy seid letztem Jahr bekannt. (Ich hatte es angesprochen, eben wegen unserer Mitarbeiterin)
Es wird aber offenbar noch daran gearbeitet. Es sollte die Möglichkeit geben die Maske über Scrollbalken nach rechts zu fahren, sollte die Auflösung nicht ausreichen. Ob es bei der 2011 schon umgesetzt wurde konnte ich noch nicht prüfen.
Ich habe bei mir 1280x1024 und bislang keine Probleme.
Prüfen Sie bitte einmal die erwähnten Masken und vergleichen die Auflösungen.
Rufen Sie mal die Maske BAUF_B_PO oder BANSP auf, hier werden Sie vermutlich ähnliche Probleme haben.
Eine Mitarbeiterin bei uns kann und möchte die Auflösung (1024x768) nicht höher machen
und kann die Masken auch nur eingeschränkt sehen.,
Das Problem ist bei Synerpy seid letztem Jahr bekannt. (Ich hatte es angesprochen, eben wegen unserer Mitarbeiterin)
Es wird aber offenbar noch daran gearbeitet. Es sollte die Möglichkeit geben die Maske über Scrollbalken nach rechts zu fahren, sollte die Auflösung nicht ausreichen. Ob es bei der 2011 schon umgesetzt wurde konnte ich noch nicht prüfen.
Ich habe bei mir 1280x1024 und bislang keine Probleme.
Prüfen Sie bitte einmal die erwähnten Masken und vergleichen die Auflösungen.
Gruß
KTS
AvERP-Exe: 4.2.1.6
Datenbank: AvERP2009-A.01
Datenbank: AvERP2009-A.01
Hallo NPLADMIN, danke für die Antwort. Das Problem liegt tatsächlich in der Auflösung (1024x768) Die von Ihnen genannten Masken sind bei dieser Auflösung ebenfalls abgeschnitten. Bei 1280x1024 sind die Masken voll sichtbar, aber so klein, dass meine Mitarbeiter und auch ich Probleme haben damit zu arbeiten. Zudem haben wir auf den Bildschirmen noch eine Kea Emulation mit der Auflösung 1024x768 für unser derzeit noch genutztes Kommerz-Programm das aber durch AvERP abgelöst werden soll. Vielleicht könnte sich Synerpy doch noch zu dem Stand der Maskenänderung äussern.
MfG Alfred H. Ruoff
MfG Alfred H. Ruoff