Guten Morgen zusammen,
ich habe da ein ganz komisches Phänomen:
Wir wandeln eine Anfrage Lieferant per Utlility in eine Bestellung.
Dann öffnet sich die Datenübersicht der Anfragepostionen und wir müssen nun per Doppelklick die gewünschten Positionen markieren/demarkieren.
Im Normalfall steht in der Datenübersicht der Positionen unten links auch "Datensätze mit Doppelklick markieren/demarkieren", dann funktioniert das problemlos.
Manchmal und nicht reproduzierbar steht am gleichen Rechner aber unten links "Datenselektion mit gedrückter Steuerungstsate Strg", dann können wir aber keine Positionen markieren, es geht nicht. Auch mit Doppelklick nicht. Manchmal hilft ein AvERP Neustart, aber nicht immer.
An einem anderen Rechner mit gleicher Datenversion funktioniert es dann.
Alle Rechner haben die gleiche Programmversion wie unten angegeben.
Wir sind etwas ratlos, denn das machen wir regelmäßig und diese Fehler sind frustrierend.
Beste Grüße
Thomas
Anfrage Lieferant in Bestellung wandeln > Fehler
Moderator: SYNERPY
-
Thomas Rogge
- Beiträge: 159
- Registriert: Mi Mär 04, 2009 10:45 am
Anfrage Lieferant in Bestellung wandeln > Fehler
Software-Version: 6.6.10.0
DB-Version: AVERP2018.03
Server: Windows 10 Pro Intel Xeon E3-1230v6 - 16GB RAM
50 User
DB-Version: AVERP2018.03
Server: Windows 10 Pro Intel Xeon E3-1230v6 - 16GB RAM
50 User
-
Thomas Rogge
- Beiträge: 159
- Registriert: Mi Mär 04, 2009 10:45 am
Der Fehler tritt nur in der besagten Maske auf.
Alle Rechner arbeiten mit Win-XP SP3.
Wir haben gestern das Update auf eine neue DB-Version 2011-A.02 durchgeführt und werden das nun beobachten.
Gruß
Thomas
Alle Rechner arbeiten mit Win-XP SP3.
Wir haben gestern das Update auf eine neue DB-Version 2011-A.02 durchgeführt und werden das nun beobachten.
Gruß
Thomas
Software-Version: 6.6.10.0
DB-Version: AVERP2018.03
Server: Windows 10 Pro Intel Xeon E3-1230v6 - 16GB RAM
50 User
DB-Version: AVERP2018.03
Server: Windows 10 Pro Intel Xeon E3-1230v6 - 16GB RAM
50 User
-
Thomas Rogge
- Beiträge: 159
- Registriert: Mi Mär 04, 2009 10:45 am
Nach dem erforlgreichen Update auf die neue DB-Version tritt der Fehler nun doch wieder sporadisch auf:

Unten links müsste doch stehen "Doppelklick auf Zeile markiert /demarkiert".
Tut es aber nicht und so können wir machen, was wir wollen, die Bestellung wird nicht erzeugt. Bei Doppelklick schliesst sich die Datenübersicht und das war es dann.
Es passiert auch nur in dieser Maske, in diesem Fall wurde AvERP neu gestartet und dann kam auch die korrekte Meldung und es funktionierte wieder.
Beste Grüße
Thomas

Unten links müsste doch stehen "Doppelklick auf Zeile markiert /demarkiert".
Tut es aber nicht und so können wir machen, was wir wollen, die Bestellung wird nicht erzeugt. Bei Doppelklick schliesst sich die Datenübersicht und das war es dann.
Es passiert auch nur in dieser Maske, in diesem Fall wurde AvERP neu gestartet und dann kam auch die korrekte Meldung und es funktionierte wieder.
Beste Grüße
Thomas
Software-Version: 6.6.10.0
DB-Version: AVERP2018.03
Server: Windows 10 Pro Intel Xeon E3-1230v6 - 16GB RAM
50 User
DB-Version: AVERP2018.03
Server: Windows 10 Pro Intel Xeon E3-1230v6 - 16GB RAM
50 User
-
Thomas Rogge
- Beiträge: 159
- Registriert: Mi Mär 04, 2009 10:45 am