Hallo,
ich habe hier ein ganz großes Problem mit der Belegschaft und den Stundenzettel. Die Anzahl der "Kommen" und "Gehen" Einträge auf dem Stundenzettel reichen nicht aus da viele Mitarbeiter (die Raucher) mehr als 3 Pausen brauchen und der Chef sieht nicht ein diese Zeit den Mitarbeitern zu schenken. Bisher habe ich es mit Standardpausen gemanaged aber nun ist nach einem Streit auch das vorbei.
Jetzt meine Frage: gibt es irgendeine Möglichkeit diese "Kommen" und Gehen" Einträge auf dem Stundenzettel zu erhöhen? Hat jemand schon einmal sein Stundenzettel dahingehend geändert?
Ich bin für alle Vorschläge, Ideen und Hilfe offen.
Danke
Gruß
David
Stundenzettel
Moderator: SYNERPY
-
MD10
Stundenzettel
-----------------------------------
SW-Version: 6.8.6.0
GDB-Version: AvERP2020.01
WI-V2.5.9.27139 Firebird V2.5
-
cpr
Gerechnet wird intern mit mehr als den angezeigten 4 Pausen. Bin mir grad nicht sicher, ob es 10 oder unbegrenzt viele Pausen waren. Es müsste in der Prozedur P_CZEITP oder deren Dependencies programmiert sein, falls IBExpert zur Verfügung steht.
Edit: Es sind 8 Pausen. Edit 2: Ich bin noch neu in AvERP! ;)</disclaimer>
Irgendwo ist ein DINA4 quer ja auch begrenzt... Evtl reicht intern schon der Hinweis auf "es werden mehr als 4 Pausen gerechnet" (Schliesslich ist der Standard-Stundenzettel auch an weiteren Stellen "erklärungsbedürftig", bsw bei Rahmenarbeitszeiten.)
Einzelne Tage können bei Unklarheiten immer mit einem im Standard enthaltenen User-Formular ausgedruckt werden, "nicht auf dem Stundenzettel angedruckt" heisst ja mitnichten "dass es in der Datenbank nicht vorhanden wär".
Edit: Es sind 8 Pausen. Edit 2: Ich bin noch neu in AvERP! ;)</disclaimer>
Irgendwo ist ein DINA4 quer ja auch begrenzt... Evtl reicht intern schon der Hinweis auf "es werden mehr als 4 Pausen gerechnet" (Schliesslich ist der Standard-Stundenzettel auch an weiteren Stellen "erklärungsbedürftig", bsw bei Rahmenarbeitszeiten.)
Einzelne Tage können bei Unklarheiten immer mit einem im Standard enthaltenen User-Formular ausgedruckt werden, "nicht auf dem Stundenzettel angedruckt" heisst ja mitnichten "dass es in der Datenbank nicht vorhanden wär".
--
Client: 4.2.5.42
Datenbank AVERP2011-A.02
Datenbank AVERP2011-A.02
-
MD10
Hallo cpr,
danke für die schnelle Antwort. Es war mir eigentlich klar dass Intern mit mehr Pausen gerechnet wird. Darum geht es auch nicht, Problem: was die Mitarbeiter nicht sehen, das zweifeln sie an!! Ich denke da eher ans "Kleingedruckte"!!
Wenn ich die Schriftart so verkleinere dass gerade noch erkannt werden kann was da steht, könnte ich vielleicht mir Pausen reinzaubern?
Gruß
David
danke für die schnelle Antwort. Es war mir eigentlich klar dass Intern mit mehr Pausen gerechnet wird. Darum geht es auch nicht, Problem: was die Mitarbeiter nicht sehen, das zweifeln sie an!! Ich denke da eher ans "Kleingedruckte"!!
Gruß
David
-
MD10
Vielleicht kann ich an Stelle aller Kommen und Gehen anzudrucken nur die Summe der Pausen anzudrucken?
z.B.:
Kommen: 07:30
Gehen: 18:30
Summe Pausen: 2:30h
Kann mir jemand schreiben wie sowas gehen könnte? Bitte denkt daran ich bin Nutzer, nicht Programmierer
Beste Grüße
David
z.B.:
Kommen: 07:30
Gehen: 18:30
Summe Pausen: 2:30h
Kann mir jemand schreiben wie sowas gehen könnte? Bitte denkt daran ich bin Nutzer, nicht Programmierer
Beste Grüße
David
-
admin
- Site Admin
Bei einem Kunden hatten wir zuletzt den Fall, dass ein Mitarbeiter pro Stunde drei bis vier Raucherpausen gemacht hat. Hier hatten wir A0-Papier vorgeschlagen.
Wir werden sehen, ob wir den Stundenzettel anpassen können, so dass bei zu vielen An- und Abmeldungen eine Summe gedruckt wird. Das wird aber nicht von heute auf morgen erfolgen.
Ohne Programmierkenntnisse haben Sie hier leider keine Chance.
-
cpr
Übergangsweise ist inden Druckformularen zum Mitarbeiterstamm auch das FOrmular "Mitarbeiter - Istzeiten" enthalten. Der Ausdruck kann nach Datums-Spanne eingeschränkt werden, selbst ausgiebige Raucherpausen-Stempler sollten mit weniger als 5 Seiten DIN A4-Ausdruck zu dokumentieren sein.
--
Datenbank AVERP2011-A.02
Datenbank AVERP2011-A.02
-
MD10
Hallo,
es geht mir hier auch nur um den Nachweis.
@admin: Danke!! Selbstverständlich soll es nicht von heute auf morgen sein, darf ich trotzdem ab und an nerven?
Generell ist es bei der ... ich nenne mal keine Namen
... anderen WWS
tatsächlich so das die Pausen aufsummiert werden - da steht:
Arbeitsbeginn:
Arbeitsende:
Summe Pausen:
Urlaubstage: Resturlaub:
Kranktage:
Warum ist dies aufmachung eigentlich nicht "ähnlich" übernommen worden? So hat der Mitarbeiter immer einen Überblick über seine Arbeitszeit.
Es wäre ganz toll wenn dieses Thema nochmal in Angriff genommen werden kann.
Beste Grüße und ein schönes, verlängertes Wochenende!!
David
PS: @admin: wir haben tatsächlich so einen Fall!! Ca. stündlich ein oder zwei Zigaretten. Diese Person treibt mir die Schweissperlen auf der Stirn!!
es geht mir hier auch nur um den Nachweis.
@admin: Danke!! Selbstverständlich soll es nicht von heute auf morgen sein, darf ich trotzdem ab und an nerven?
Generell ist es bei der ... ich nenne mal keine Namen
Arbeitsbeginn:
Arbeitsende:
Summe Pausen:
Urlaubstage: Resturlaub:
Kranktage:
Warum ist dies aufmachung eigentlich nicht "ähnlich" übernommen worden? So hat der Mitarbeiter immer einen Überblick über seine Arbeitszeit.
Es wäre ganz toll wenn dieses Thema nochmal in Angriff genommen werden kann.
Beste Grüße und ein schönes, verlängertes Wochenende!!
David
PS: @admin: wir haben tatsächlich so einen Fall!! Ca. stündlich ein oder zwei Zigaretten. Diese Person treibt mir die Schweissperlen auf der Stirn!!