Hallo,
ich würde gern die Auflistung nach einer Suche Reduzieren. Wenn ich z.B. einen Artikel suche werden dann sehr viele Daten angezeigt von denen mich nur wenige interessieren.
Daher die Frage: Muss ich um weniger abfragen zu lassen (also auch weniger anzeigen zu lassen) die Views in der Datenbank ändern?
beste Grüße...
Views mit IBExpert ändern
Moderator: SYNERPY
-
miboe
Wenn eine Suche zu viele Ergebnisse liefert, würde ich zunächst mal darauf tippen, daß die Suchkriterien zu grob waren. Oder ich habe die Frage falsch verstanden ... Vielleicht einfach mal das Anwendungsszenario etwas genauer beschreiben: was tut der User und was erwartet er, daß passiert!
Gruß
Michael
Gruß
Michael
Nur wer das Unmögliche versucht, wird das Machbare erreichen!
--
Datenbank: 2012-A02
Programm: 4.2.5.65
--
Datenbank: 2012-A02
Programm: 4.2.5.65
-
admin
- Site Admin
Wenn ich es richtig verstehe, dann geht es nicht um die Anzahl der Reihen sondern die Anzahl der Spalten in der Übersicht.
Hier auf keinen Fall Felder aus der V_BSA rausnehmen, da hierauf auch die Maske basiert und diese danach nicht mehr funktionieren würde. Es gibt zwei Möglichkeiten, was man machen könnte:
1. Die Spalten der Auflistung so sortieren, dass die für Sie wichtigen Spalten vorne sind.
2. Eine Schaltfläche in die Maske bauen, die auf die V_BSAANZ geht und die Daten anzeigt. Hier muss man aber schon ein Wenig programmieren können, da die Daten ja denen der Maske entsprechen sollen und auch die im neuen Grid getätigte Auswahl den Datensatz der Maske verändern sollte.
Hier auf keinen Fall Felder aus der V_BSA rausnehmen, da hierauf auch die Maske basiert und diese danach nicht mehr funktionieren würde. Es gibt zwei Möglichkeiten, was man machen könnte:
1. Die Spalten der Auflistung so sortieren, dass die für Sie wichtigen Spalten vorne sind.
2. Eine Schaltfläche in die Maske bauen, die auf die V_BSAANZ geht und die Daten anzeigt. Hier muss man aber schon ein Wenig programmieren können, da die Daten ja denen der Maske entsprechen sollen und auch die im neuen Grid getätigte Auswahl den Datensatz der Maske verändern sollte.