Darstellung Liefertermin in AB - Vorbelegung

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
bsc

Darstellung Liefertermin in AB - Vorbelegung

Beitrag von bsc »

Hallo miteinander,

beim Schreiben eines Angebots / Autrags lässt sich ja bei den Positionen die Darstellung des Liefertermins ändern, standardmäßig "D - Datum". Ich würde nun gerne - ohne es jedesmal ändern zu müssen - den Liefertermin als Jahr/KW darstellen.

Hat da jemand einen Tipp für mich wie ich das anstellen (bzw. einstellen) soll?
Danke schon mal im Voraus!
2012-A.02
admin
Site Admin

Beitrag von admin »

Der Standardwert für die Auftragspositionen wird aus dem Auftragskopf vorbelegt, so dass nur einmal pro Auftrag geändert werden muss. Die Vorbelegung für den Auftrag kommt wiederum aus der Auftragsart (Hintergrund: Für ein Ersatzteil möchte man einen genaueren Liefertermin als für eine Maschine). Die Änderung, die Sie daher machen müssten, wäre nur in der Auftragsart (Direktaufruf BTOUR) zu machen.
bsc

Beitrag von bsc »

Danke für die Antwort.
Ich habe da bereits vorher schon mal mein Glück versucht - allerdings ohne Erfolg. Ich kann bei Auftragsart leider kein Feld erkennen, bei dem ich die Voreinstellung der Anzeige des Liefertermins (also im Grunde das, was bei der jeweiligen Auftragsposition in der Auswahlliste "Darstellung Termin" steht) ändern kann. Habe alles genau durchgesehen und habe vielleicht ja auch Tomaten auf den Augen :)
2012-A.02
UliS

Liefertermindarstellung in Angebot/Auftrag

Beitrag von UliS »

Tomaten :?: da kann ich beruhigen
zumindest im Vergleich gegen Version AVERP2012.01.demo vom 31.08.2011.

Die Liefertermindarstellung LLTERMIN_ANZ gibt es nur in den Auftragspositionen ohne Voreinstellung über die Auftragsart BTOUR,
der BeforeInsert-Trigger setzt die Darstellung auf 'D' tagesgenau.
Habe in einem Kundenprojekt damit geholfen, daß ich das Utility
Liefertermin in Pos. übertragen erweitert habe, um die Möglichkeit die Termindarstellung für alle Positionen anzugleichen.
Gruß U.Schmidt

Wenn ich weiß, wo ich suchen muß ist OpenSource besser als jede Dokumentation
aktuelle Erkenntnisse mit:
Software-Version 6.11.5
FDB 2023.02 / 2024 FB04 schon mal installiert
Antworten