Hallo,
ich möchte eine Gutschrift auf eine Rechnung erzeugen (S=Schlussrechnung auftragsbezogen).
Wenn ich in der Maske Kundenrechnung das Utility „Gutschrift erstellen“ benutze bekomme ich den Hinweis „Grundlage muss eine Rechnung sein“ und der Vorgang bricht ab.
Wie kann ich auf eine Schlussrechnung eine Gutschrift erstellen?
Gutschrift auf Schlussrechnung
Moderator: SYNERPY
-
antopinemi
Gutschrift auf Schlussrechnung
Client: 4.2.5.58
Datenbank AVERP2009-A.07
Datenbank AVERP2009-A.07
-
SYN28
Hallo antopinemi,
eine Gutschrift für eine Schlussrechnung kann nicht mit dem Utility "Gutschrift erstellen" aus der Maske "Kundenrechnungen" erstellt werden. Diese Fuktion ist auch in der neuesten Version noch nicht enthalten.
Deswegen muss eine Gutschrift für eine Schlussrechnung manuell angelegt werden. Hierfür legen Sie bitte in der Maske Kundenrechnungen einen neuen Datensatz mit dem Kunden an und wählen die benötigte Gutschriftsart aus. Anschließend können Sie in der Maske Kundenrechnung - Positionen über den Erfassen-Button die relevanten Positionen auswählen und abschließend die Gutschrift drucken.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.
mfg
SYN28
eine Gutschrift für eine Schlussrechnung kann nicht mit dem Utility "Gutschrift erstellen" aus der Maske "Kundenrechnungen" erstellt werden. Diese Fuktion ist auch in der neuesten Version noch nicht enthalten.
Deswegen muss eine Gutschrift für eine Schlussrechnung manuell angelegt werden. Hierfür legen Sie bitte in der Maske Kundenrechnungen einen neuen Datensatz mit dem Kunden an und wählen die benötigte Gutschriftsart aus. Anschließend können Sie in der Maske Kundenrechnung - Positionen über den Erfassen-Button die relevanten Positionen auswählen und abschließend die Gutschrift drucken.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.
mfg
SYN28