Hallo,
ich möchte gerne eine Angebot erstellen für einen Artikel, den ich selber fertige (dementsprechend ist eine Stückliste und Arbeitsstammplan hinterlegt).
In den Angebotspositionen erhalte ich aber ja nur einen Preis angezeigt, wenn ich im Artikelstamm im Feld "VK Grundlage" manuell etwas eintrage.
Besteht die Möglichkeit, dieses Feld automatisch aufgrund eines hinterlegten Kalkulationsschemas befüllen zu lassen?
Alex
Preiskalkulation Eigenfertigungsartikel
Moderator: SYNERPY
-
Alex
-
SYN12
Hallo,
bei den Arbeitsstammplankosten handelt es sich um den reinen Einstandspreis des Artikel. Im Artikelstamm gibt es ein Unterprogramm, namens Kalkulationsblatt und darunter wiederum ein Unterprogramm namens, Nettoverkaufspreiskalkulation. Dort können Sie anhand des Einstandspreises den VK kalkulieren (die Kalkulationssätze können auch über die Warengruppe Kalkulation aus dem Artikelstamm vorbelegt werden). Über ein Utility kann der kalkulierte VK aus der Maske "Nettoverkaufspreiskalkulation" in den Artikelstamm übertragen werden.
bei den Arbeitsstammplankosten handelt es sich um den reinen Einstandspreis des Artikel. Im Artikelstamm gibt es ein Unterprogramm, namens Kalkulationsblatt und darunter wiederum ein Unterprogramm namens, Nettoverkaufspreiskalkulation. Dort können Sie anhand des Einstandspreises den VK kalkulieren (die Kalkulationssätze können auch über die Warengruppe Kalkulation aus dem Artikelstamm vorbelegt werden). Über ein Utility kann der kalkulierte VK aus der Maske "Nettoverkaufspreiskalkulation" in den Artikelstamm übertragen werden.
MfG SYN12
"Das Gras wächst auch nicht schneller,
wenn man daran zieht."
"Das Gras wächst auch nicht schneller,
wenn man daran zieht."