"Sachbearbeiter" in Maske

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
Gast

"Sachbearbeiter" in Maske

Beitrag von Gast »

Hallo Forum,
ich teste gerade Averp...(neue Version) und dabei haben sich einige Fragen ergeben, die ich hier nach und nach stellen möchte. Aber eins nach dem anderen :-)
In der Maske "Angebots- und Auftragsverwaltung", 2. Seite rechts unten steht in dem Feld Sachbearbeiter "Testmitarbeiter". Leider ist es mir noch nicht gelungen diesen aus dem genannten Feld zu löschen und durch einen anderen Namen zu ersetzen. Hat jmd. eine Idee, wo dies eingestellt werden kann?
Gast

Beitrag von Gast »

Dort steht der Sachbearbeiter, der dieses Angebot erstellt hat. Wenn dort Testuser steht, dann war der entsprechende User als "Testuser" in AvERP eingeloggt. Das kann man nicht bearbeiten (wäre ja auch noch schöner, da ein unmögliches Angebot zu erstellen, und dieses dann einem "geliebten" Kollegen in die Schuhe schieben).

Beim neu anlegen steht dort der eingeloggte Sachbearbeiter!
Wenn dort Testuser steht, dann sind Sie wohl als Testuser in AvERP eingeloggt.
jlanger

Beitrag von jlanger »

War wieder mal angeblich nicht eingeloggt, daher der Beitrag als Gast.
Über das Login hier sollte man mal nachdenken, bzw. über dessen funktionieren/nicht funktionieren.
leon

Beitrag von leon »

jlanger hat geschrieben:War wieder mal angeblich nicht eingeloggt, daher der Beitrag als Gast.
Über das Login hier sollte man mal nachdenken, bzw. über dessen funktionieren/nicht funktionieren.

Auch wenn es nicht zum Thema passt, da wir ja eigentlich im Beitrag (Anzeige User in AvERP) waren:

Bei mir funktioniert das Anmelden im Forum auch meist erst beim 2. mal. Scheint ein Fehler im dem forum-Programm vorzuliegen.
admin
Site Admin

Beitrag von admin »

Hmm, ich hatte da noch nie Probleme. Ist der Cookie gesetzt?

>>Es sei angemerkt, dass wir am Forum-Programm ja doch nichts ändern können :) <<
oliver.tonn

Beitrag von oliver.tonn »

leon hat geschrieben:
jlanger hat geschrieben:War wieder mal angeblich nicht eingeloggt, daher der Beitrag als Gast.

Auch wenn es nicht zum Thema passt, da wir ja eigentlich im Beitrag (Anzeige User in AvERP) waren:

Bei mir funktioniert das Anmelden im Forum auch meist erst beim 2. mal. Scheint ein Fehler im dem forum-Programm vorzuliegen.
Zustimmendes Nicken!!!
Auch ich muss (immer) zweimal meine Anmeldedaten eingeben bevor ich angemeldet bin. Nach dem "ersten" Anmelden zeigt er mich zwar als anwesender User an, aber es erscheint immer noch der Menüpunkt login und meine Beiträge erhalten nicht meinen Namen. Beim zweitenmal Anmelden ist dann alles in Ordnung. Cookies sind für synerpy.de immer freigegeben.

Gruß Oliver
Marek

Beitrag von Marek »

Ich habe da keine Probleme. Cookies einmal gespeichert und kann mich seit Wochen ohne Probleme einloggen.

Gruß
jlanger

Beitrag von jlanger »

Das Board zeigt ein seltsames Verhalten.
Nach dem ersten Login steht immer noch oben im Menü: Login und nicht Logout mit meinem Loginnamen in Klammern, wie es ja nach erfolgreichem Login der Fall sein sollte. Und des Fehlerforum ist auch noch nicht sichtbar.
ABER...:
In der Liste der angemeldeten User steht mein Name!
Also...: Lt. phpBB bin ich angemeldet aber nicht angemeldet (oder so).
oliver.tonn

Beitrag von oliver.tonn »

Hallo,
die Sache wird jetzt zwar absolut OT, aber wenn dadurch Probleme erkannt werden können.
jlanger hat geschrieben:Das Board zeigt ein seltsames Verhalten.
Nach dem ersten Login steht immer noch oben im Menü: Login und nicht Logout mit meinem Loginnamen in Klammern, wie es ja nach erfolgreichem Login der Fall sein sollte. Und des Fehlerforum ist auch noch nicht sichtbar.
ABER...:
In der Liste der angemeldeten User steht mein Name!
Also...: Lt. phpBB bin ich angemeldet aber nicht angemeldet (oder so).
Bei mir erscheint beim erstenmal nicht mal mein Name oben, allerdings werde ich bei der Anzeige der anwesenden Benutzer dann doppelt geführt, einmal als angemeldeter Benutzer und auch noch als Gast. Melde ich mich dann erneut an verschwindet der Gast.
leon

Forum

Beitrag von leon »

Ich kann die Beschreibungen von jlanger und oliver.tonn nur bestätigen. Ich habe das Problem allerdings nicht, sofern ich mich automatisch einloggen lasse (Markierung beim Anmelden).

Synerpy hat scheinbar keinen Einfluß darauf, weil die Foren-Software ja nicht von Synerpy stammt.

Auch andere Foren (z.B. www.medizin-forum.de und andere) benutzen diese Software.

gruß
leon
Antworten