Guten Tag,
ich habe folgendes Problem mit der Ergebnisliste bei der Schnellsuche.
Beschreibung:
Wenn ich z.B. im Artikelstamm über die Schnellsuche nach einen Artikel suche, erscheint nach erfolgreicher Suche die Ergebnisliste.
Nach kurzer Zeit 2 bis 10 Sekunden verschwinden die Suchergebnisse und die Ergebnisliste ist leer.
Wird direkt in z.B. Artikel Bez. gesucht verschwinden die Ergebnisse nicht.
Dieses Phänomen tritt in allen Suchmasken auf, wenn über die Schnellsuche gesucht wird.
Bitte um Hilfe oder Denkanstöße zum eingrenzen des Problems.
Das System ist im produktiven Einsatz.
Vielen Dank im voraus.
Problem mit Ergebnislisten
Moderator: SYNERPY
-
nice
Problem mit Ergebnislisten
Version: 4.2.5.2
GDB: 2010
GDB: 2010
-
Thomas Rogge
Moinsen,
ich häng mich hier mal rein, denn bei uns tritt dieses Phänomen ebenfalls auf und wir können es reproduzieren.
1) Öffne ich nach AvERP Start z.B. den Artikelstamm und suche über die Schnellsuche, dann öffnet sich nach Verlassen des Feldes mit Tab die Datenübersicht und alles ist ok.
2) Dann öffne ich zusätzlich die Maske "anwesende Mitarbeiter".
3) Danach starte ich wieder eine erneute Suche im Artikelstamm mit der Schnellsuche und schwupps, die Datenübersicht wird kurz angezeigt und leert sich nach ca. 5 Sek.
Dabei ist es egal, ob die Maske anwesende MA im Hintergrund geöffnet ist oder vor der erneuten Suche im Artikelstamm geschlossen wurde.
Wenn ich nun im Hauptmenü bei "Fenster" > Masken im Speicher löschen anklicke, dann funktioniert es wieder wie bei 1).
Wir haben Masken im Speicher halten aktiviert. Es scheint also ein Speicherüberlauf, oder was auch immer zu sein.
Die Hardware-Performance scheint mir ausreichend zu sein. Aktueller Office-PC mit Win 7 64-bit und 8GB Ram.
Haben andere User das Problem auch und können es nachvollziehen ?
Gruß
Thomas
ich häng mich hier mal rein, denn bei uns tritt dieses Phänomen ebenfalls auf und wir können es reproduzieren.
1) Öffne ich nach AvERP Start z.B. den Artikelstamm und suche über die Schnellsuche, dann öffnet sich nach Verlassen des Feldes mit Tab die Datenübersicht und alles ist ok.
2) Dann öffne ich zusätzlich die Maske "anwesende Mitarbeiter".
3) Danach starte ich wieder eine erneute Suche im Artikelstamm mit der Schnellsuche und schwupps, die Datenübersicht wird kurz angezeigt und leert sich nach ca. 5 Sek.
Dabei ist es egal, ob die Maske anwesende MA im Hintergrund geöffnet ist oder vor der erneuten Suche im Artikelstamm geschlossen wurde.
Wenn ich nun im Hauptmenü bei "Fenster" > Masken im Speicher löschen anklicke, dann funktioniert es wieder wie bei 1).
Wir haben Masken im Speicher halten aktiviert. Es scheint also ein Speicherüberlauf, oder was auch immer zu sein.
Die Hardware-Performance scheint mir ausreichend zu sein. Aktueller Office-PC mit Win 7 64-bit und 8GB Ram.
Haben andere User das Problem auch und können es nachvollziehen ?
Gruß
Thomas
Software-Version: 6.6.10.0
DB-Version: AVERP2018.03
Server: Windows 10 Pro Intel Xeon E3-1230v6 - 16GB RAM
50 User
DB-Version: AVERP2018.03
Server: Windows 10 Pro Intel Xeon E3-1230v6 - 16GB RAM
50 User
-
Saunus
Selbes Problem.
Wenn man durch f2 in die listen Ansicht geht verschwindet sie nach 2 Sek. beim zweiten mal aufmachen ist dann aber alles in Ordnung, also hab ich da noch nicht weitergeschaut, gibt im moment noch wichtigere Sachen zu fixen...
Wenn man durch f2 in die listen Ansicht geht verschwindet sie nach 2 Sek. beim zweiten mal aufmachen ist dann aber alles in Ordnung, also hab ich da noch nicht weitergeschaut, gibt im moment noch wichtigere Sachen zu fixen...
Wer nicht fragt bleibt dumm...
Datenbank: 2012-A02
Programm: 4.2.5.58
Datenbank: 2012-A02
Programm: 4.2.5.58