Hallo zusammen,
habe eine ganz kleine Frage:
Wenn ich Kundenrechnungen Drucke, habe ich die Möglichkeit den Auswahlhaken bei "Mit Barcode" zu setzen.
Der Barcode erscheint aber, allerdings irgend einer.
Könntet ihr mir nur bitte kurz sagen, wo (Nummernkreis???) unter welchem Kürzel ich den einmalig auf einen Wert festlege.
Ist dieser Barcode dann auch fortlaufend??
Vielen Dank!
Barcode Druck bei Kundenrechnungen
Moderator: SYNERPY
-
Chiem
-
miboe
Sofern es um den Barcode oben links in der Ecke geht: Für den Barcode gibt es keinen Nummernkreis und das ist auch nicht "irgendein" Barcode. Der Code besteht aus einem dreistelligen Steuerzeichen am Anfang (BR1, BM1, BL1, ...) und danach die ID des Belegkopfes der gedruckt wurde.
Anhand dieser Kombination aus Steuercode und ID kann dann die Maske für die Scannung des Barcodes im Postausgang erkennen, was zu tun ist und das Postausgangsdatum im Beleg entsprechend setzen.
Sofern es um andere Barcocdes auf den Belegen geht: dafür gilt sinngemäß das gleiche. Barcodes haben einen durchdachten und programmtechnisch notwendigen Aufbau
Gruß
Michael
Anhand dieser Kombination aus Steuercode und ID kann dann die Maske für die Scannung des Barcodes im Postausgang erkennen, was zu tun ist und das Postausgangsdatum im Beleg entsprechend setzen.
Sofern es um andere Barcocdes auf den Belegen geht: dafür gilt sinngemäß das gleiche. Barcodes haben einen durchdachten und programmtechnisch notwendigen Aufbau
Gruß
Michael
Nur wer das Unmögliche versucht, wird das Machbare erreichen!
--
Datenbank: 2012-A02
Programm: 4.2.5.65
--
-
miboe
-
UliS
Kann Michaels "Nicht ganz fertig" für das Formular FRDBRRC in AvERP-2012.02 nur bestätigen. Hilft nur der AvERP-Designer - Click auf dem Barcode im Design-Modus und Zuordnung von z.B. der Rechnungsnummer über DataSet frx_rep01 und DataField MASKENKEY
Gruß U.Schmidt
Wenn ich weiß, wo ich suchen muß ist OpenSource besser als jede Dokumentation
aktuelle Erkenntnisse mit:
Software-Version 6.11.5
FDB 2023.02 / 2024 FB04 schon mal installiert
Wenn ich weiß, wo ich suchen muß ist OpenSource besser als jede Dokumentation
aktuelle Erkenntnisse mit:
Software-Version 6.11.5
FDB 2023.02 / 2024 FB04 schon mal installiert
-
miboe
Ja und nein
wenn der Barcode so wie er gedacht ist zur Steuerung des Postausgangs verwendet werden soll muss in das entsprechende Memo rein: BR1 + frx_rep01.ID. Man kann sich das Muster im Formular FRDBMAHN anschauen, da funktioniert der Barcode nämlich.
Es sei denn man ist mutig genug, auch gleich noch die Maske für die Barcodescannung im Postausgang komplett zu überarbeiten.
Gruß
Michael
Es sei denn man ist mutig genug, auch gleich noch die Maske für die Barcodescannung im Postausgang komplett zu überarbeiten.
Gruß
Michael
Nur wer das Unmögliche versucht, wird das Machbare erreichen!
--
--