es wurden leider einige Disponiervorschläge versehenlich gelöscht. Wie bekommt man die wieder in die Liste hinein ?
Die Artikelnummern der gelöschten Disponiervorschläge sind leider nicht bekannt. Das Utility "Mengenbedarf ermitteln" läuft, bringt aber kein Ergebnis.
Im Forum gibt es zwar schon ein paar Nachfragen zum gleichen Thema, aber leider keine Antwort
Gibt es irgendeine Prozedur um die Disponiervorschläge für alle Artikel wieder neu aufzubauen ?
Zuletzt geändert von IT58-01 am Di Jul 31, 2012 6:15 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hätte erwartet, dass die Prozedur "Mengenbedarf ermitteln" die alten nicht bearbeiteten Disponiervorschläge löscht und diese immer wieder neu aufbaut. Scheint aber offenbar so nicht zu sein
Das ist auch nicht so (bewusst). Erst wenn für den Artikel auf dem Lager eine neue Lagerplanung oder Buchung erfolgt, wird der Artikel in der DV Ermittlung erneut berücksichtigt.
Dies dient dazu, das absichtlich gelöschte DV nicht direkt wieder erzeugt werden. Weiterhin beschleunigt dies die Ermittlung der DV, da nur Artikel berücksichtigt werden, die seit dem letzten DV eine Änderung (Planung/Buchung) erfahren haben.
MfG SYN12
"Das Gras wächst auch nicht schneller,
wenn man daran zieht."
O.K. das habe ich ja nun mittlerweile auch verstanden. Trotzdem nochmal die Frage: Wie kann ich die gelöschten DV alle wieder aufbauen ? Es muss ja doch irgendeine Möglichkeit geben das wieder zu reparieren.
Gibt es z.B. eine Prozedur wie ich die Lagerplanung über alle Artikel laufen lassen kann ? Oder muss ich jeden einzelnen Artikel manuell rein- und wieder rausbuchen ?
Kann ich ggv. das DV Datum zurücksetzen ? Wenn ja, wo steht das ?
update bartlh b set b.bbvo_datetime = NULL where b.bbvo_datetime is not null
war sehr hilfreich, wenn Änderungen an der Mengenbedarfsermittlung zu testen waren
Gruß U.Schmidt
Wenn ich weiß, wo ich suchen muß ist OpenSource besser als jede Dokumentation
aktuelle Erkenntnisse mit:
Software-Version 6.11.5
FDB 2023.02 / 2024 FB04 schon mal installiert