Zwei Bildschirme

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
Gast

Zwei Bildschirme

Beitrag von Gast »

Hallo und guten Morgen,
ich bin in der glücklichen Lage das mir Status mäßig zwei Bildschirme an meinem PC zustehen. Manchen programmen macht das schon Probleme.
Wenn ich in Averp ein Programm öffne positioniert sich das haargenau in die Mitte. Allerdings errechnet sich Averp die Mitte vom gesamten sichtbaren Bereich. Ich hab also die auf jedem Bildschirm eine Hälfte. Kann man das irgendwo einstellen

Grüße aus dem Schwarzwald
Ronald Werner
SYN12

Beitrag von SYN12 »

Der Desktop wird bei Ihnen auf zwei Monitore aufgeteilt. Im Delphi Quellcode von AvERP ist hinterlegt, dass sich die MAsken in der Mitte des Desktops öffnen.
Möglichkeit 1 --> manuelle Änderung des Quellcodes
Möglichkeit 2 --> spezielle Einstellung Ihres Grafikkartentreibers, wenn die Möglichkeit besteht
RWerner

Zwei neue Bildschirme

Beitrag von RWerner »

Hallo und guten Morgen,

mittlerweile habe ich zwei 19" Bildschirme und immer noch (fast) den gleichen Effekt.
Der erste Bildschirm (rechts) hat einen DVI Anschluss, der zweite ist über Standard VGA angeschlossen.
Das Hauptmenue und das Login Fenster öffnet schön in der Mitte des ersten Bildschirms. Jeder andere View aus dem Hauptmenue ist jedoch nur zur Hälfte am rechten Rand sichtbar.
Das Administrator tool und der Designer kommen schön am linken Rand des ersten Bildschirms an.

Was kann ich tun um die Views in die Mitte oder an den linken Rand des Bildschirms zu bekommen?

Ronald Werner
dfepm

Beitrag von dfepm »

... ich möchte dieses Thema wieder hervorkramen

Im Designer besteht die Möglichkeit, bei "TBasisForm" die Position anhand von Left und Top zu beeinflussen. Jedoch werden diese manuellen Änderungen bei der Ausführung in AvERP nicht beachtet und sind bei einem erneuten Start im Designer auch wieder auf die ursprünglichen Werte zurückgesetzt.

Ist der Wissensstand zu diesem Problem nach sieben Jahren bei jemandem gewachsen? Wo wird festgelegt, dass jedes Fenster mittig auf dem Bildschirm geöffnet wird?

Vielen Dank
dfepm
Antworten