Serienummern in Kundenbeistellteil-Wareneingänge

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
PaGL

Serienummern in Kundenbeistellteil-Wareneingänge

Beitrag von PaGL »

Hallo,

möchte Kundenbeisteilteile mit Seriennummern über Kundenbeistellteil-Wareneingänge erfassen.
Die Erfassung des Artikels funktioniert, jedoch lassen sich keine Seriennummern erfassen.
Es lassen sich bei mir das 6pkt. Feld von LagerNr und die Zugewiesene Komponenten ( Seriennummer(0)) in Knd.Beist.-Wareneing.-Positionen nicht aktivieren.

Laut Averpedia:
" Wenn es sich beim ausgewählten Artikel der Kundenbeistellteil - Wareneingang - Positionen um einen seriennummernpflichtigen Artikel handelt, so können hier die Seriennummern eingefügt werden, bzw. sind sie hier ersichtlich. Per Doppelklick auf eine Seriennummer gelangt man direkt in den entsprechenden Datensatz in den Seriennummern."

Mit Doppelklick auf die Seriennummer tut sich nichts, :(

Funktioniert das überhaupt? Oder habe ich etwas nicht korrekt vorbelegt ? (Ich schaffe es auch nicht in der Demoversion)
Hat jemand damit Erfahrung und kann Hilfe geben?

Gruß
PaGl

Averp 2014.02
SYN42

Re: Serienummern in Kundenbeistellteil-Wareneingänge

Beitrag von SYN42 »

Guten Tag!

Sie reservieren die Seriennummern, indem Sie die mit gedrückt gehaltener Hochstelltaste in den Positionen auf das Feld neben der Lagernummer klicken. Dann wählen Sie den Punkt "Seriennummern neu anlegen" und ziehen diesen Punkt per Drag and Drop nach rechts. Dann erfolgt eine Abfrage, welche Seriennummern Sie einbuchen möchten. Welche EXE-Version verwenden Sie?

Viele Grüße
SYN42
PaGL

Beitrag von PaGL »

Hallo Syn42,
ja, so mache ich es und sollte so auch funktionieren. Aber es tut sich nichts.
( Z.B. In den Fertigungsaufträgen funktioniert es ja auch auf gleiche Art und Weise.)

Beim Klick auf das 6Pkte-Feld neben der Lager-Nr sollte sich das Fenster zum Seriennummern anlegen öffnen. Tut aber nicht.

In der Demo-Datenbank funktioniert es auch nicht.

Gruß
PaGl
SYN42

Beitrag von SYN42 »

Welche EXE-Version haben Sie denn im Einsatz? Sie können dies herausfinden, indem Sie im Hauptmenü auf Hilfe->Info->Softwareversion nachsehen.

Viele Grüße
SYN 42
PaGL

Beitrag von PaGL »

Hallo Syn42,

Arbeite mit:
Datenbank 2014.2
Exe: 6.1.0.17

Gruß
PaGl
Antworten