Jahresumsätze anzeigen lassen

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
Chiem

Jahresumsätze anzeigen lassen

Beitrag von Chiem »

Hallo zusammen,

stelle mich (glaub ich) wieder etwas dumm an:

wie kann ich mir denn meine Jahresumsätze der vergangenen Periode (Bsp.: 01.01.2013 bis 31.12.2013) am einfachsten anzeigen lassen?
Habs über das Informationssystem versucht aber ganz glücklich bin ich nicht geworden...

besten Dank!!!
ölmüller

Re: Jahresumsätze anzeigen lassen

Beitrag von ölmüller »

Per Informationssysteme/Statistiken/BSA_IN Artikelinformationssystem für alle Jahre füllen
das Artikelinformationssystem erstmalig füllen (und auch am Jahresanfang immer wieder :( ), danach den Job auf dem Jobserver täglich laufen lassen
so sieht man die einzelnen Artikel

Für den Gesamtumsatz Informationssysteme/Statistiken/UMSATZ_MO nutzen, unten im SQL den gewünschten Zeitraum setzen

Das klappt bei uns ganz gut.
Gruß
Der Ölmüller

produktiv mit:
Software-Version 6.5.0.29
GDB-Version AvERP2016.03
SYN42

Re: Jahresumsätze anzeigen lassen

Beitrag von SYN42 »

Guten Tag!

Sie können auch die in AvERP integrierte Zeitraumsuche nutzen, welche Ihnen immer dann zur Verfügung steht, wenn sie ein Datumsfeld in einer Maske haben. Gehen Sie z.B. in die Maske "Kundenrechnung - Positionen" und stellen Sie dort den Cursor in das Feld "Liefertermin". F5 öffnet den Kalender, dann aufs Startdatum stellen (z.B.1.1.2013), rechte Maustaste, Datum merken für Zeitraumsuche, auf das Zieldatum stellen (z.B. 31.12.2013) und den OK-Button betätigen.

AvERP schreibt Ihnen dann den entsprechenden BETWEEN-SQL in das Datumfeld und filtert Ihnen Ihre Datensätze genau nach diesem Zeitraum. So können Sie bequem in allen Masken mit Datumsfeld und nach sämtlichen Zeiträumen suchen.

Viel Grüße
SYN42
Antworten