Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit Zahlungsbedingungen:
Ich möchte eine Vorauszahlung als Zahlungsbedingung anlegen mit dem Ziel
Zahlung 14 Tage im Voraus und 3% Skonto.
Ich kann alles soweit hinterlegen in den Zahlungsbedingungen, nur mit dem Problem, dass bei einem negativen Zahlungsziel die Bedingung nicht angedruckt wird im Angebot und in der Rechnung.
Kann mir hierfür jemand einen Tip geben?
Zahlungsbedingung für Vorauszahlung
Moderator: SYNERPY
-
denis robel
Zahlungsbedingung für Vorauszahlung
Schöne Grüße aus Leipzig
Denis
-
Linux - my life is too short for reboots
Denis
-
Linux - my life is too short for reboots
-
SYN42
Re: Zahlungsbedingung für Vorauszahlung
Guten Tag!
Grundsätzlich kann man Vorauskasse-Zahlungsbedingungen mit dem Kennzeichen "Vorkasse"="J" in der Maske "Zahlungsbedingungen" (Im Hauptmenü Stammdaten->Universell->Konditionen) umsetzen.
Der Text, der im Angebot und in der Rechnung angedruckt wird, kommt aus dem Feld "Bez." in der gleichen Maske. Legen Sie also eine Zahlungsbedingung an, die das Kennzeichen Vorkasse auf "J" hat und die Bezeichnung "14 Tage voraus 2% Skonto" hat.
Beste Grüße
SYN42
Grundsätzlich kann man Vorauskasse-Zahlungsbedingungen mit dem Kennzeichen "Vorkasse"="J" in der Maske "Zahlungsbedingungen" (Im Hauptmenü Stammdaten->Universell->Konditionen) umsetzen.
Der Text, der im Angebot und in der Rechnung angedruckt wird, kommt aus dem Feld "Bez." in der gleichen Maske. Legen Sie also eine Zahlungsbedingung an, die das Kennzeichen Vorkasse auf "J" hat und die Bezeichnung "14 Tage voraus 2% Skonto" hat.
Beste Grüße
SYN42