Inaktiver Mitarbeiterstamm

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
tec

Inaktiver Mitarbeiterstamm

Beitrag von tec »

Hallo zusammen,

ich bin leider noch nicht so lange dabei, was das Thema Averp angeht und wurde ein wenig ins kalte Wasser geschmissen.
Ich arbeite mich jetzt so langsam durch alle Themengebiete durch...

Leider bin ich jetz bei einem Teil hängen geblieben, bei dem ich noch nicht wirklich weiter komme, ich habe schon in den Büchern direkt mein Glück versucht, das hat mir aber leider auch nicht weiter geholfen.

Punkt 1: Ein Mitarbeiter bei uns scheint fälschlicherweise 2x angelegt worden zu sein, das seltsame ist nun, dass er selber sich über seine ID 12 anmeldet, wenn ich aber z.B. seine Zeiten abrufen möchte, dies nur über ID 24 geht. In meinem Mitarbeiterstamm ist keine ID 12 mehr vorhanden.

Punkt 2: Ein Mitarbeiter kann sich im Programm anmelden mit seiner ID 40, ist aber auch im Mitarbeiterstamm nicht zu finden.

Meine Frage hierzu lautet nun: Wie kann ich mir den Inaktiv geschalteten Mitarbeiterstamm anzeigen lassen? Ich vermute das genau hier irgendwo ein Fehler passiert ist. Leider steht mir selber nur die generelle Maske des Admins zur Verfügung und es scheint mir, als reicht dies für sehr viele Daten nicht aus.
Falls es so ist, dass man nur über die andere Adminmaske auf erweiterte Sachen zugreifen kann, würde mir das als Antwort schon reichen...
Dann weiss ich zumindest wo ich ansetzen muss.
miboe

Re: Inaktiver Mitarbeiterstamm

Beitrag von miboe »

Hallo,

wenn die Maske sich öffnet ist im Feld AKTIV ein J als Vorbelegung für die Suche eingetragen. Durch Entfernen des J sieht man alle Mitarbeiter, setzt man stattdessen ein N sieht man nur die inaktiven.

Gruß
Michael
Nur wer das Unmögliche versucht, wird das Machbare erreichen!
--
Datenbank: 2012-A02
Programm: 4.2.5.65
tec

Beitrag von tec »

Hallo Michael,

vielen dank, hat geklappt!
So simpel... und man sucht sich zu Tode :)
tec

Beitrag von tec »

Hallo zusammen,

nachdem nun mein erstes Problem aus der Welt geschafft ist, bin ich auf das Nächste gestoßen..
Bei Rückerfassungen von Zeiten ist es auch Inaktiv geschalteten usern erlaubt Zeiten einzutragen (selbst wenn das Austrittsdatum gesetzt ist).
Gibt es hier auch noch einen Haken den man setzen muss, damit dies nicht mehr erlaubt ist?
SYN42

Beitrag von SYN42 »

Guten Tag,

welche Zeiten erfasst der Mitarbeiter denn zurück und in welcher Maske? Handelt es sich um Projekt/Fertigungsauftragsrückerfassungen oder um Kommen/Gehen-Stempelungen?

Viele Grüße!
SYN42
Antworten