kann mir mal jemand den Ablauf einer Abschlagsrechnung aus Sicht von AvERP erklären
Nachdem ich nun testweise zur Version A.3 übergegangen bin, konnte ich wenigstens erst einmal einen Rechnungskopf mit Rechnungsart "A" anlegen, was vorher garnicht möglich war
Beispiel:
Ich habe einen Auftrag mit 10 Positionen angelegt, wobei der Nettowert insgesamt 1000 Euro beträgt.
Der Auftrag hat eine Auftragsart bei dem das Feld Abschlag auf "N" steht.
Gehe ich jetzt zum Programmteil "Kundenrechnungen" und lege eine Rechnung mit Rechnungsart "A" mit 50% Abschlagprozent an, dann stehen im Ausdruck die Positionen jeweils mit 0,00 Euro und von den 50% bzw. in diesem Falle von den gezahlten 500 Euro ist nichts zu sehen.
Ok, denke ich, vielleicht muss ich eine Auftragsart anlegen bei dem das Feld Abschlag auf "J" steht.
Gedacht, getan.
Nun ist das Problem, das dieser Auftrag beim Erfassen der Rechnungspositionen garnicht angezeigt wird
Das scheint doch wieder ein schwerwiegender Fehler zu sein
PS: Manchmal habe ich das Gefühl, wir arbeiten als einzige mit diesem Programm. Wie ist es sonst zu erklären, dass solche gravierenden Fehler auftauchen und hier im Forum über das Problem nichts zu finden ist