besteht eigentlich die Möglichkeit, dass man bei der Neuanlage von Angeboten bereits im Anfangs und Endtext einen Standardtext automatisch angelegt wird, vielleicht sogar Benutzerbezogen?
Und ist ähnliches beim Artikel möglich also nicht den Artikeltext denn der ist ja nicht editierbar in der Position sondern den Auftragspositionstext Artikelbezogen standardmäßig anzuldegen oder halt den Artikeltext in der Position ohne dass der Artikeltext in anderen Angbeoten bzw im Artikelstamm verändert wird, editierbar zu machen?
PS: besteht die Möglichkeit das Feature auszuschalten, dass man immer erst einen Text abspeichern muss unm ihn dann erneut mit bearbeiten aufzurufen um dann endlich in den erweiterten Editor zu gelangen ?
mhh ... die Verkaufstexte sind auch nicht so die Lösung, weil die kann ich ja auch nicht editieren. Wir haben mehr oder weniger immer den gleichen bzw die gleichen Stammartikel (Werkzeugbau). Und möchte halt nur die näheren Angaben wie Zeichungsnummer Aufbaugröße usw. immer auch innerhalb des Kunden unterschiedlich angeben. Oder anersrum wir haben eigentlich die die gleichen Artikel, aber möchten unseren Artikelstamm auch nicht überfluten.
Mit dem Feature, könnte man da dann nicht vielleicht eine Schaltfläche einfügen die den Editor öffnet und zuvor die andere Arbeit wie speichern automatisch erledigt?
ja das schon, aber Kundenspezifisch ist auch nicht so dass was ich meine, bei uns geht es eher um Auftragspezifisch.
Einige Sachen sind jedoch je nach Artikel immer gleich, so dass es schön wäre wenn ein automatischer Text in der Auftragsposition bei Auftragspositionsanlage bereits angelegt würde um einfach nur noch die entsprechenden Änderungen durchzuführen. Aber um den Artikeltext wieder aus dem Spiel zu bringen, die Änderungen müssten natürlich mittendrin immer geändern werden .
Aber wenns nicht gets gehts halt nicht, aber an einer Vereinfachung zum Positionstext sollte noch gearbeitet werden. Villeicht ist es ja möglich den Endtext in der Position anzuzeigen(und bearbeiten zu können) auf einem extra Tab oder so...