Fehlermeldung Lieferantenstamm

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
Gast

Fehlermeldung Lieferantenstamm

Beitrag von Gast »

Ich habe einen neuen Benutzer mit Admin-Rechten angelegt. Beim Lieferantenstamm erscheint die Fehlermeldung:

ISC Fehlernummer: 335544352
no permission for references access to TABLE BSBANK

Wenn ich als sysdba einlogge funktioniert alles einwandfrei.

Was könnte die Ursache dieses Fehlers sein und wie kann ich diesen Beheben?
SYN12

Beitrag von SYN12 »

Hallo

Sie haben dem Benutzer die Administratorgruppe zugeweisen. Wie schaut es mit den Individualrechten des Benutzers aus? Die Individualrechte haben eine höhere Priorität bzw. Stellung als die Gruppenrechte.
zollikofer

Beitrag von zollikofer »

Hallo

ich habe mittlerweile einen anderen Benutzer erstellt und ihm alle Rechte gegeben (mit IB Manager3)

Leider ohne Erfolg :cry:
SYN12

Beitrag von SYN12 »

Hallo

Leider kann ich den Fehler so nicht nachvollziehen. Aus diesem Grund beschreibe ich Ihnen mal den allgemeingültigen Ablauf:

1. Neuen Benutzer in AvERP anlegen (Firmeangaben --> AvERP-User) und ihm hier auch eine Gruppe zuweisen.
2. AvERP-Admin öffnen und Benutzer definieren (d.h. im Benutzermanager können Passwort und Benutzername hinterlegt werden.)
3. Im AvERP Admin können Sie jetzt nochmal, zur Sicherheit, schauen ob dem Benutzer die Rechte der Gruppe zur Verfügung stehen (AvERP-Admin --> Rechte Hauptmenü). Hier erst die jeweilige Gruppe aufrufen und daraufhin den jeweiligen Benutzer in dieser Gruppe. Dann sehen Sie, welche Rechte (Vorfahrtszeichen) der neue Benutzer, in AvERP, hat.
zollikofer

Problem gelöst

Beitrag von zollikofer »

Hallo

herzlichen Dank für das Feedback. Ich habe die Benutzer nochmals nach Ihrer Anleitung erstellt. Die Symptome blieben gleich.

Habe aber nun die Rechte mit IB Manager noch einmal untersucht und herausgefunden, dass der Benutzer PUBLIC auf die Tabellen BSBANK und V_BSBANK keinen Zugriff hatte. Nach der Vergabe der Rechte für den Benutzer PUBLIC läuft der Zugriff nun einwandfrei :D

Warum diese Berechtigungen nicht gesetzt waren, konnte ich nicht nachvollziehen.

Herzlichen Dank für Ihre Bemühungen.
Christian Winkel

Beitrag von Christian Winkel »

Hallo

dieser Fehler tritt hier auch auf.

Ablauf:

Stammdaten>Liferant>Lieferantenstamm
STRG+S
bei beliebige Adresse
STRG+E

->Fehlermeldung

ISC:335544352
Prozedure P_BFAM_BUCHEN

Dieser Fehler tritt nur auf bei normalen Benutzern, nicht bei SYSDBA.

Der betreffende Benutzer hat aber alle Rechte im Bereich Stammdaten!

gruss
Antworten