Hallo
ist es möglich ein Angebot zu schreiben, ohne einen Kunden anzulegen?
Wir haben täglich ca 10 Anfragen auf die ein schriftliches Angebot folgt, davon bestellen aber nur ein oder zwei.
Wenn wir für jedes Angebot einen Kunden anlegen, müllen wir uns unseren Adresstamm/Kundenstamm in kurzer Zeit vollkommen zu.
Gibt es da eine bessere Lösung?
danke und Gruss
Christian
Angebot ohne Kunden anzulegen?
Moderator: SYNERPY
-
Christian Winkel
-
Basher
Hallo,
ich denke mal NEIN.
Was für einen Sinn soll es machen ein Angebot ohne Adresse zu schreiben? Auf was soll sich den Kunde später beziehen (ich hab da so einen Zettel gekriegt...).
Das mit der Datenbank ist wohl bei den heutigen Größen von Festplatten und Hauptspeicher eher zweitrangig.
Legt Dir doch einfach einen Kunden "Diverse" an und schreib die Angebote mit diesen Datensatz.
cu tom
ich denke mal NEIN.
Was für einen Sinn soll es machen ein Angebot ohne Adresse zu schreiben? Auf was soll sich den Kunde später beziehen (ich hab da so einen Zettel gekriegt...).
Das mit der Datenbank ist wohl bei den heutigen Größen von Festplatten und Hauptspeicher eher zweitrangig.
Legt Dir doch einfach einen Kunden "Diverse" an und schreib die Angebote mit diesen Datensatz.
cu tom
-
Christian Winkel
Hallo
schön wäre eine Maske wie die Maske VERKAUF>KUNDENANFRAGE
Das System vergibt eine eindeutige Anfragenummer die auch angedruckt wird, auf diese kann sich der Anfragende später beziehen.
Erst wenn sich daraus ein Auftrag ergibt wird aus dem Angebot ein Kunde generiert.
Das mit Kundengruppe "diverse" o.ä. ist natürlich auch eine Option, evtl hänge ich gedanklich noch zu sehr in unserem alten System fest.
danke und gruss
Christian
schön wäre eine Maske wie die Maske VERKAUF>KUNDENANFRAGE
Das System vergibt eine eindeutige Anfragenummer die auch angedruckt wird, auf diese kann sich der Anfragende später beziehen.
Erst wenn sich daraus ein Auftrag ergibt wird aus dem Angebot ein Kunde generiert.
Das mit Kundengruppe "diverse" o.ä. ist natürlich auch eine Option, evtl hänge ich gedanklich noch zu sehr in unserem alten System fest.
danke und gruss
Christian
-
Gast
-
Christian Winkel