Bestellungen stornieren???

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
itpahly

Bestellungen stornieren???

Beitrag von itpahly »

Gibt es eine Möglichkeit schon gedruckte Bestellungen (j) später noch zu stornieren (Auf einfachem Weg in AVERP)???
2mad

Beitrag von 2mad »

Hallo!

Wurde diese Frage woanders mal beantwortet? Konnte leider nichts finden.
Habe das selbe Problem: Eine Bestellung, Lieferschein ist erstellt, Rechnung ist gedruckt und erledigt.

Jetzt gibt der Kunde die Ware aber zurück und storniert den ganzen Auftrag. Was mache ich nun?
Basher

Beitrag von Basher »

Hi,

falls Du mit "Bestellung" einen Auftrag durch einen Kunden meinst, dann erstelle doch eine "Gutschrift" und buche die Artikel wieder dem Lager zu.
2mad

Beitrag von 2mad »

Ich habe zu diesem Auftrag aber bereits eine Rechnung gestellt und diese gedruckt. D.h. an der Rechnung kann ich nun nichts mehr ändern (auch keine Gutschrift draus machen). D.h. der Vorgang ist eigentlich (aus Sicht von AVERP) bereits abgeschlossen und nicht mehr veränderbar. In der Realität sieht es aber anders aus. Was ist zB mit Rückgaberecht des Kunden (nach Erstellung der Rechnung)?
admin
Site Admin

Beitrag von admin »

Ein Gutschrift kann zu jedem Zeitpunkt erstellt werden. Hierfür ist es sogar nötig, dass die Rechnung, auf der die Gutschrift basieren soll, gedruckt ist.
Antworten