Fehler beim Anlegen von Benutzern (335544472)

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
Christian Winkel

Fehler beim Anlegen von Benutzern (335544472)

Beitrag von Christian Winkel »

Hallo

nachdem AvERp bei uns num schon seit einiger Zeit im testbetreib läuft und alles funktioniert hat tritt plötzlich ein Problem auf das noch nicht da war.

Beim Anlegen von Benutzern als SYSDBA in AvERPAdmin kommt folgende Fehlermeldung:

335544472
Your username and password are not defined. Ask your Firebird Administrator to set up a login.

Was hat das zu bedeuten??

schönes Wochenende

gruss

Christian
admin
Site Admin

Beitrag von admin »

Die F ehlermeldung kommt normalerweise, wenn das falsche Passwort eingegeben wurde.

Wie genau ist denn das Vorgehen?
Christian Winkel

Hallo

das Vorgehen?
Ich starte AvERPAdmin und logge mich mit SYSDBA;PW ein.
Danach gehe ich in die Benutzerverwaltung und trage Daten für einen neuen Benutzer ein.
Wenn ich die Eingabe bestätige kommt diese Meldung.

danke und Gruss

Christian
Christian Winkel

Hallo

ich habe den Fehler gefunden.

In der AVERPCONNECT ist das Feld "AUTOUSER" bei uns mit einem Leerzeichen eingestellt um das Feld zu blanken, und um nicht den Aktuellen Windowslogin als Vorgabe zu haben.
Wenn man sich einloggt, ohne das Leerzeichen zu Löschen, dann kennt AvERPAdmin den Namen bei Benutzeränderungen nicht mehr.
Andere Funktionen scheinen das führende Leerzeichen zu filtern, da nur bei dieser Funktion ein Problem auftritt.

gruss

Christian
admin
Site Admin

Beitrag von admin »

Danke für die Information. Ich denke, wir hätten uns schwer getan, diesen Fehler über das Forum zu lösen. :)

Die Eigenschaft AUTOUSER kann getrost aus der AvERPConnect gelöscht werden, dann erscheint ebenfalls kein Eintrag. Ein Leereichen ist somit generell nicht möglich.
Antworten