Ich suche immer noch danach, wie ich das Eingabefeld "Direktaufruf" im Hauptmenü von Averp nuten kann. Mir ist schon klar, daß damit Masken direkt aufgerufen werden können. Konnte aber in den Handbüchern nichts dazu finden, wie das genau läuft (z.B. was muß/kann man eingeben). Mit dem Maskenname hat es bei mir nicht geklappt....
Die Materialstammmaske heißt FRMv_BSA; die Tabelle dazu heißt BSA. Der Direktaufruf funktioniert über den Tabellennamen. Ins Feld Direktaufruf eintragen und dann mit der Taste TAB weiter und schon funktioniert es.
Kann ich Averp so einstellen, daß bei Programmaufruf der Cursor automatisch im Feld Direktaufruf blinkt?
Denke daran, Barcodes für einzelne Maskennamen zu erstellen um so für die Arbeiter in der Produktion einen schnelleren Maskenzugriff zu ermöglichen (Barcodescanner).
Zielt auch auf meine Frage die ich Anfang Januar gestellt habe. Da in der Barcoderückerfassung zwar die Menge erfasst wird, aber nicht die bereits erfasste Menge angezeigt wird, wäre dies vielleicht eine Art Notlösung bis das neue Averp kommt.
Der Arbeiter scannt den Barcode für die Maske Fertigungsaufträge im Feld Direktaufruf und kann so auf schnellem Wege die Fertigmenge in dieser Maske nachschauen. (Es kann ja durchaus sein, daß er/sie vergessen hat ob er den Arbeitsgang bereitserfasst hat oder nicht... Deshalb Kontrollmöglichkeit!)
Funktioniert das so?
Mit dem Programmieren der Anzeige in der Maske Barcodeerfassung bin ich im Moment zeitlich etwas überfordert, deshalb diese Überlegung!
Unsere Überlegungen gehen in dieselbe Richtung. Angedacht ist ein Ausbau des Direktaufrufs, so dass die ID des Datensatzes zu einer automatischen Anzeige führt.
Eingabe von BFA.1234 führt dann zum Aufruf des Fertigungsauftrags mit der ID 1234.