Suchkriterien speichern

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
HGS

Suchkriterien speichern

Beitrag von HGS »

Hallo,

wenn ich beispielsweise die Maske für Bestellungen aufrufe, ist anfangs ein Suchkriterium voreingestellt (z.B. >= 'B063205'). Ich würde das gerne dauerhaft ändern, aber die Eingabe eines anderen Kriteriums und dann im Menü "Suchkriterien speichern" funktioniert nur, bis die Maske geschlossen wird (Version 2005.A.3). Ach ja, als SYSDBA klappt es auch nicht.
Wird das vielleicht in einer speziellen Tabelle gespeichert? Dann würde es mir reichen, wenn ich das Kriterium einmal mit IBExpert ändern kann.

Gruß
Holger
admin
Site Admin

Beitrag von admin »

Siehe AvERPAdmin, Tabellen- und Feldverwaltung, Grid links oben nach rechts scrollen. Hier gibt es eine Standardsuchbedingungen, die im Falle der V_BAUF auf eine Prozedur referenziert.
HGS

Beitrag von HGS »

Ok, da ist in der Spalte GRUNDSUCHSQL die Prozedur P_SuchAnfang_BBES(200) (in meinem Fall) eingetragen. Die Zahl in Klammern gibt dann an, wieweit zurück die Suchbedingung reichen soll. Eigentlich hätte ich gerne eine feste Standardsuchbedingung gehabt, aber ich habe die Zahl einfach großzügig erhöht, das tut es auch.

Danke!
Holger
Antworten