Hallo,
Ich möchte, dass auf Rechnungen für tschechische Kunden die Angaben wie Kontaktperson, Lieferschein, UStId usw. auf tschechisch erscheint. Die Übersetzung klappt grundsätzlich auch gut. Allerdings akzeptiert das Programm zwei tschechische Sonderzeichen ("c" und "e" mit Haken) nicht.
Den Sprachcharset (im Menu "AvERP Systemsprachen") habe ich schon auf "238", "1250" und "8859" gestellt, funktioniert aber immer noch nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke
Michael Herold
Tschechischer Zeichensatz
Moderator: SYNERPY
-
mikeprg
-
SYN17
RE
Wenn die Systemsprache Deutsch ist, so bereitet das Andrucken in anderen Sprachen dann Probleme wenn Zeichen verwendet werden, die nicht im deutschen Zeichensatz vorhanden sind.
Wenn die Systemsprache in AvERP im AvERP-Hauptmenü umgestellt ist und zusätzlich noch die Systemsprache im Mandantenstamm, so können auch andere Zeichen angedruckt werden.
Hintergrund: Der Charset der einzelnen Ausgabefelder wird entsprechend vor dem Aufruf des Ausdrucks auf die entsprechende Sprache gestellt.
( Eigenschaft Font.Charset )
Wenn die Systemsprache in AvERP im AvERP-Hauptmenü umgestellt ist und zusätzlich noch die Systemsprache im Mandantenstamm, so können auch andere Zeichen angedruckt werden.
Hintergrund: Der Charset der einzelnen Ausgabefelder wird entsprechend vor dem Aufruf des Ausdrucks auf die entsprechende Sprache gestellt.
-
Kollege
Re: RE: Zeichensätze / Fremdsprachen
Aber wenn man nun Kunden weltweit hat und denen Lieferscheine/Rechnungen in ihrer Sprache schicken möchte, dann kann man doch nicht dauernd die Sprachen umstellen??SYN17 hat geschrieben:Wenn die Systemsprache Deutsch ist, so bereitet das Andrucken in anderen Sprachen dann Probleme wenn Zeichen verwendet werden, die nicht im deutschen Zeichensatz vorhanden sind.
Btw: Wo kann ich eigentlich nachsehen, welche Werte in Sprachcharset gehören?