Kein Wareneingang mehr möglich
Moderator: SYNERPY
-
monte
Kein Wareneingang mehr möglich
Hallo,
seit der Version vom Montag ist leider kein Wareneingang mehr möglich.
Denn wenn ich WE verbuchen will und dann Bestellweise oder auch Einzelpositionen aufrufe, man sieht kein Button mehr für Datenübernahme. Diese sind alle sehr nach rechts gerutscht.
Somit kann ich auch keine Menge eingeben.
Bitte um Hilfe.
Claudia
seit der Version vom Montag ist leider kein Wareneingang mehr möglich.
Denn wenn ich WE verbuchen will und dann Bestellweise oder auch Einzelpositionen aufrufe, man sieht kein Button mehr für Datenübernahme. Diese sind alle sehr nach rechts gerutscht.
Somit kann ich auch keine Menge eingeben.
Bitte um Hilfe.
Claudia
-
monte
Button Übernahme fehlt
Ja "Erfassen-Button" und dann kommt der Auswahldialog, ob Bestellungsweise oder Einzelposition. Egal was ich wähle, auf der nächsten Maske "Wareneingangserfassung" sehe ich oben rechts bei EP, ZP nicht mehr den Übernehme-Button.
Danke
Claudia
Danke
Claudia
-
oliver.tonn
Re: Button Übernahme fehlt
Hallo Claudia,
Ach ja, über welche Version reden wir hier?
Gruß Oliver
könntest Du bitte mal einen Screenshot machen und ihn ins Forum stellen. Ich habe gerade mit der Testdatenbank einen WE durchgeführt der anstandslos lief, allerdings habe ich die von Dir erwähnten Buttons nicht gefunden. Vielleicht hilft der Screenshot weiter.monte hat geschrieben:Ja "Erfassen-Button" und dann kommt der Auswahldialog, ob Bestellungsweise oder Einzelposition. Egal was ich wähle, auf der nächsten Maske "Wareneingangserfassung" sehe ich oben rechts bei EP, ZP nicht mehr den Übernehme-Button.
Ach ja, über welche Version reden wir hier?
Gruß Oliver
-
monte
Hallo,
ja mit Screenshots ist das im Forum nicht so einfach mit öffentlichen Server. Oder auf einem anderen Weg?
Ich hatte gerade alles noch mal neu installiert, aber eine Besserung trat nicht ein. Meine Versionen waren und sind immer noch:
AvERP Software-Version: 1.5.0.24
GDB-Version: AvERP2005.A.3
Datenbank IB 6.0
Windows 2000 SP 4
EP: Daten an Excel übergeben
ZP: Zusatzfunktionen
Drucken
Hilfe
Auswahl umkehren
Datenselektion aufheben --> ist schon nicht mehr ganz zu sehen
Es fehlt mindestens der Button Datenübernahme mit der Hand.
Ich hatte auch schon verschiedene Auflösungen versucht, aber daran lag es auch nicht.
Gruß Claudia
ja mit Screenshots ist das im Forum nicht so einfach mit öffentlichen Server. Oder auf einem anderen Weg?
Ich hatte gerade alles noch mal neu installiert, aber eine Besserung trat nicht ein. Meine Versionen waren und sind immer noch:
AvERP Software-Version: 1.5.0.24
GDB-Version: AvERP2005.A.3
Datenbank IB 6.0
Windows 2000 SP 4
In der Maske WE-Erfassung sind oben rechts folgende Button:...allerdings habe ich die von Dir erwähnten Buttons nicht gefunden...
Hilfe
Auswahl umkehren
Ich hatte auch schon verschiedene Auflösungen versucht, aber daran lag es auch nicht.
Gruß Claudia
-
oliver.tonn
Hallo Claudia,

Gruß Oliver
am besten per mail an info@is-tonn.demonte hat geschrieben:Hallo,
Uuuups, im Vorteil ist wer kucken kann, jetzt hab ich Sie auch entdeckt, allerdings sieht bei mir alles normal aus, wie man an folgendem Bild erkennen kann:monte hat geschrieben:In der Maske WE-Erfassung sind oben rechts folgende Button:
Hilfe
Auswahl umkehren

Gruß Oliver
-
monte
-
oliver.tonn
-
oliver.tonn
Hallo Claudia,
hmmm, grübel, grübel, grübel. Ich muß ganz ehrlich gestehen das ich mir das Phänomen (oder so ähnlich geschrieben
) im Moment nicht so recht erklären kann, wie gesagt bei mir läuft alles. Wie sieht es denn aus wenn Du das Fenster als Vollbild offen hast?
Für alle Anderen hier mal besagter Screenshot von Claudia zum kollektiven Mitgrübeln.

Gruß Oliver
hmmm, grübel, grübel, grübel. Ich muß ganz ehrlich gestehen das ich mir das Phänomen (oder so ähnlich geschrieben
Für alle Anderen hier mal besagter Screenshot von Claudia zum kollektiven Mitgrübeln.
Gruß Oliver
-
ltlc
Hallo Claudia,
versuchen Sie einfach mal über Anzeige - Eigenschaften (rechte Maustaste auf Desktop) innerhalb der Registerkarte Einstellungen den Button Erweitert aufzurufen und dort innerhalb des Bereichs Anzeige die DPI-Einstellung auf Normalgröße (96 DPI) einzustellen. Vielleicht ist die DPI-Einstellung bei Ihnen ja auf 120 DPI.
Gruß
versuchen Sie einfach mal über Anzeige - Eigenschaften (rechte Maustaste auf Desktop) innerhalb der Registerkarte Einstellungen den Button Erweitert aufzurufen und dort innerhalb des Bereichs Anzeige die DPI-Einstellung auf Normalgröße (96 DPI) einzustellen. Vielleicht ist die DPI-Einstellung bei Ihnen ja auf 120 DPI.
Gruß
J. Lichtscheidel
-
pedro
> 96 dpi möglich?
Ich möchte aber gerne mit mehr als 96dpi arbeiten, (z.B. 108 oder mehr) weil mir sonst bei 1440x900 (17Zoll-Notebook) die Schrift zu klein ist. Bei AvERP geht das gut bis 100dpi, bereits ab 102 dpi fehlen teilw. Schaltflächen (z.B. bei Übernahme Stückliste in Arb.-pläne-Material fehlen dann die 2 Schaltflächen ganz rechts).
Läßt sich das in AvERP ändern, daß mehr als 100dpi genommen werden können?
Gruß
Läßt sich das in AvERP ändern, daß mehr als 100dpi genommen werden können?
Gruß