Druck Berechtigung für eingeschränkte User

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
rs200

Beitrag von rs200 »

Hallo,

Habe die DB 2008-A (leer/neu) und die EXE 3.0.0.23.

Es wurden verschiedene User eingerichtet und diese auch zu User-Gruppen geordnet. Den Usergruppen habe ich über AverpAdmin -> Rechte Hauptmenü - die entsprechenden Rechte vergeben. (z.Bsp: volle Erlaubnis und auch alle Haken bei Einkauf, Verkauf, Kundenstamm, Artikel)

Wird nun über Verkauf ein Angebot erstellt, so kann nur SYSDBA das Angebot ausdrucken, weil bei dem User nur die Auftragsbestätigung angeboten wird. Ähnliches Verhalten ist bei mir in dem Bereich Rechnung. User kann nur Zollformulare ausdrucken. SYSDBA darf viel mehr Ausdrucken.

Habe im AverpAdmin -> Rechte/Sort. Untermenü -> DruckFormular: allen Einträgen, in denen der Administrator aufgeführt ist auch die User-Gruppe eingetragen, welche die Angebote, Rechnungen,... usw drucken soll.

Kann mir bitte jemand verraten, wo ich einen Fehler mache?

Danke im Voraus

RS200
admin
Site Admin

Beitrag von admin »

Wurde beim richtigen Formular der Eintrag erzeugt?

Danach muss die entsprechende Maske neu geöffnet werden.

Das ist aber der richtige Punkt, um die Einstellungen zu machen:
AverpAdmin -> Rechte/Sort. Untermenü -> DruckFormular
rs200

Beitrag von rs200 »

Hallo admin,

vielen Dank für die Antwort. Habe nochmal im "AverpAdmin -> Rechte/Sort. Untermenü -> DruckFormular" nachgesehen und dabei mal im etwas Bereich "Verbundene Masken" markiert. Hierbei ist mir aufgefallen, dass ich hier die Unterpunkte auch einzeln berechtigen muss. Ich nahm an, dass die Aufgeführten Punkte alle aktiv seien. So ist es auch gut, muss man nur wissen. Irgendwie war ich da zu blind.

Nun geht es.

RS200
Antworten