Hatte letztens auf dem Server bereits die A08-Testdatenbank eingestellt und dafür die ersten User eingetragen (letztendlich ohne Punkt im Namen
 ). Diese User sind damit in der Firebird-security.fdb registriert und in der AvERP-A08-Datenbank eingetragen. Funktioniert prima, sehe die User im Admintool,  A08.GDB -> [Benutzermanager] -> Ändern/Löschen und kann hier die Zugangs-Passwörter ändern.
  ). Diese User sind damit in der Firebird-security.fdb registriert und in der AvERP-A08-Datenbank eingetragen. Funktioniert prima, sehe die User im Admintool,  A08.GDB -> [Benutzermanager] -> Ändern/Löschen und kann hier die Zugangs-Passwörter ändern. Gestern habe ich die neue A12-Testdatenbank eingestellt und die User inkl. zugehöriger User-Gruppe in AvERP per Hand in der Maske AvERP-User nachgepflegt. Im Admintool, A12.GDB -> [Benutzermanager] sehe ich diese User allerdings erst mal nicht. Hier werden sie erst sichtbar, nachdem ich im Admintool unter [Rechte Hauptmenü], Register "Gruppen-Rechte" die entsprechenden Gruppen einmal aufgerufen habe und im Register "Benutzer-Rechte" die Benutzer.
Nur falls das auch mal bei einem von Euch anstehen sollte ...
[EDIT:]Titel geändert (wg. nächstem Beitrag)