Maskengröße festlegen

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
nowacka

Maskengröße festlegen

Beitrag von nowacka »

Hallo zusammen,

habe folgende Frage, ist es nun schon möglich mit der AvERP2008-A und die neueste AvERP.exe im download, die Maskengröße zu verändern, das sie beim nächsten aufruf auch wieder so groß bleibt wie man sie zuvor eingestellt hat?

Schöne Grüße und einen schönen Feierabend
Geri12

Beitrag von Geri12 »

Hallo nowacka,
selbst mit der Version AvERP2008-A.14 und den neusten EXE's wird die zuletzt eingestellte Maskengröße nicht gespeichert.
Noch nicht einmal die Einstellung, DASS die Maskengröße änderbar sein soll (wie das z.B. mit der Einstellung "Klassikdesign" mittlerweile möglich ist) wird abgespeichert. :(
Gruß
Geri12

Software-Version: V4.2.5.2
FDB-Version: AvERP2008-A.14
nowacka

Beitrag von nowacka »

schade, denn so ein 22" Monitor könnte man gut damit ausfüllen. Und schaut auch noch ganz akzeptabel damit aus. da müsste man dann nicht mehr so steif vor den monitor sitzen, sondern könnte es sich auch ein wenig bequemer machen. :cry:
Geri12

Beitrag von Geri12 »

Die Masken per Maskengrößenänderung auf 22" hochziehen ? Arbeiten bei Euch vorwiegend Maulwürfe ? :lol: :wink:
Gruß
Geri12

nowacka

Beitrag von nowacka »

ne ne ich bin der einzige maulwurf :lol:

also ehrlich gesagt is das schon verlockend in der größe, da kann man(n) richtig entspannend arbeiten, zwar kleine fehldarstellungen, aber ansonsten klasse 8)

Spass bei seite, es gibt ja leider leute die Probleme haben mit ihren augen und da fände ich es ganz praktisch, die möglichkeit zu haben.

wünsche ein schönes erholsames wochenende
Geri12

Beitrag von Geri12 »

Hallo
Genau sowas habe ich auch schon mal gepostet. Bei unseren älteren Mitarbeitern ist es ebenfalls so, dass die im Moment im alten Programm die Fenster (allerdings dort mit nur einem Klick auf den Maximieren-Button) auf Bildschirmgröße bringen. Allerdings nur einmal, dann merkt sich das Programm diese Einstellung. Es wäre schön, wenn man da in AvERP auch hinkommen könnte. Wir wären schon ein Stück weiter, wenn man nicht bei jedem einzelnen Start von AvERP nochmals "Maskengrößenänderung" anklicken müsste, geschweige denn jedes Fenster von Hand groß ziehen muss, statt den Maximieren-Button nutzen zu können. Ein Speichern von Position und Größe wäre dann natürlich das NonPlusUltra :D

Leider ist DAS nicht auf der Datenbank zu programmieren, sonst hätte ich mich da schon mal rangesetzt.

P.S. Ich bin ausserdem auch aus der Sparte "Maulwurf" :lol:
Gruß
Geri12

jlanger

Beitrag von jlanger »

Ich bin eher aus der Abteilung Adler und finde trotzdem, dass diese Funktionalität ins Programm gehört.
Geri12

Beitrag von Geri12 »

Ok, hier sollten wir aber unterscheiden zwischen NiceToHave und MustToHave :roll:
Gruß
Geri12

Antworten