Hallo zusammen,
ich arbeite gerade mit dem neuen Release AvERP 2009 RC1. In diesem Zusammenhang stehe ich vor folgendem Problem: 
Die in der Maske BSAST (Stammdaten --> Fertigungsvorgaben --> Arbeitsgangdefinitionen) eingepflegten Infos lassen sich nicht speichern. 
Sobald ich die Schaltfläche "Speichern" betätige verschwinden alle Eingaben. Wenn ich daraufhin die Suchfunktion ausführe erhalte ich foldende Fehlermeldung:
ISC Fehlernummer 335544321
ISC Fehlermeldung:
arithmetic exception, numeric overflow, or string truncation.
Wenn ich erneuten versuche einen Datensatze anzulegen, wird zumindest die ID hochgezählt. Irgendwo scheint auch die "Arb.Gang.Nr" gespeichert zu sein, da eine Fehlermeldung erscheint, wenn ich die selbe Nr. erneut vergebe. 
Kann mir jemand weiterhelfen? Mach ich den Fehler oder das System?
Vielen Dank & Gruß
Pete78

Problem mit Arbeitsgangdefinitionen 2009 RC1
Moderator: SYNERPY
- 
				Pete78
- 
				miboe
Das hört sich so an, als ob in der tabelle und ihrer View für ein Feld die Domain nicht übereinstimmen. Das ganze in der Art, daß in der Tabelle mehr Zeichen zulässig sind als in der View ... nur mal so als Idee
Gruß
Michael

Gruß
Michael
Nur wer das Unmögliche versucht, wird das Machbare erreichen!
--
Datenbank: 2012-A02
Programm: 4.2.5.65

--
Datenbank: 2012-A02
Programm: 4.2.5.65
- 
				festus01
Re: Problem mit Arbeitsgangdefinitionen 2009 RC1
Hallo Pete78
Sind Sie sicher das sie die richtige Datenbank-Version haben

genau das habe ich gerade in der 2009rc1 Version probiert, und es geht ohne Fehlermeldung.Pete78 hat geschrieben: Die in der Maske BSAST (Stammdaten --> Fertigungsvorgaben --> Arbeitsgangdefinitionen) eingepflegten Infos lassen sich nicht speichern.
Sobald ich die Schaltfläche "Speichern" betätige verschwinden alle Eingaben. Wenn ich daraufhin die Suchfunktion ausführe erhalte ich foldende Fehlermeldung:
ISC Fehlernummer 335544321
ISC Fehlermeldung:
arithmetic exception, numeric overflow, or string truncation.
Sind Sie sicher das sie die richtige Datenbank-Version haben

MfG
KDP
----------------------------------------------------------
Durch den Computer spart der Mensch so viel Zeit,
dass er diese am Computer verbringen kann.

KDP
- 
				Pete78
Hallo festus01,
ich nutze die Datenbank die beim Download dabei war. Es kann natürlich sein, dass ich beim Einspielen der neuen Version einen Fehler gemacht habe.
Ich habe die Dateien des neuen Release mit denen der Vorgängerversion ersetzt (inkl. Datenbank), den Inhalt des UDF Ordners in das Firebird verzeichnis kopiert und die vcredist_x86.exe ausgeführt... und gehofft, dass es funktioniert ... hat es auch, bis auf o.g. Fehler.
Kann natürlich sein, dass ich komplett falsch vorgegangen bin...
(bin auf diesem Gebiet Anfänger )
 )

ich nutze die Datenbank die beim Download dabei war. Es kann natürlich sein, dass ich beim Einspielen der neuen Version einen Fehler gemacht habe.
Ich habe die Dateien des neuen Release mit denen der Vorgängerversion ersetzt (inkl. Datenbank), den Inhalt des UDF Ordners in das Firebird verzeichnis kopiert und die vcredist_x86.exe ausgeführt... und gehofft, dass es funktioniert ... hat es auch, bis auf o.g. Fehler.
(bin auf diesem Gebiet Anfänger
 )
 )- 
				festus01
Hallo Pete78,

Was sagt denn das Fenster Hilfe,Info im HauptmenüPete78 hat geschrieben:ich nutze die Datenbank die beim Download dabei war.

Nö, das sieht alles gut aus.Pete78 hat geschrieben: Ich habe die Dateien des neuen Release mit denen der Vorgängerversion ersetzt (inkl. Datenbank), den Inhalt des UDF Ordners in das Firebird verzeichnis kopiert und die vcredist_x86.exe ausgeführt... und gehofft, dass es funktioniert ... hat es auch, bis auf o.g. Fehler.
(bin auf diesem Gebiet Anfänger)
MfG
KDP

KDP
- 
				festus01
Posten Sie doch einmal alle Eingaben die Sie in die Felder vor dem Speichern eingetragen haben,
damit ich das hier mal nachvollziehen kann.
Wie gesagt, bei mir geht das ohne Probleme

damit ich das hier mal nachvollziehen kann.
Wie gesagt, bei mir geht das ohne Probleme

MfG
KDP

KDP
- 
				Pete78
Hab den Fehler nach längerem Ausprobieren gefunden! 
In der Maske "Arbeitsgangdefinitionen" ist u.a. das "LohnGrp.Kz" auszuwählen. Was hinter dem Kennzeichen steht wird ja in einer anderen Maske hinterlegt. Hier entstand das Problem:
Während beim Anlegen der einzelnen Lohngruppen in Maske BLGR das "LohnGrp.Kz" alphanumerisch sein darf (keine Fehlermeldung beim Speichern), wird in der Maske "Arbeitsgangdefinitionen" (BSAST) offenbar nur ein numerischer Wert akzeptiert.
Ist das "LohnGrp.Kz" z.B. = "01" funktioniert alles, ist es beispielsweise LG01 wird der Datensatz nicht gespeichert.
Trotzdem vielen Dank für die Mühe!!!
Gruß Pete78

In der Maske "Arbeitsgangdefinitionen" ist u.a. das "LohnGrp.Kz" auszuwählen. Was hinter dem Kennzeichen steht wird ja in einer anderen Maske hinterlegt. Hier entstand das Problem:
Während beim Anlegen der einzelnen Lohngruppen in Maske BLGR das "LohnGrp.Kz" alphanumerisch sein darf (keine Fehlermeldung beim Speichern), wird in der Maske "Arbeitsgangdefinitionen" (BSAST) offenbar nur ein numerischer Wert akzeptiert.
Ist das "LohnGrp.Kz" z.B. = "01" funktioniert alles, ist es beispielsweise LG01 wird der Datensatz nicht gespeichert.
Trotzdem vielen Dank für die Mühe!!!
Gruß Pete78