AvERP und OpenOffice - Die Lösung
Moderator: SYNERPY
-
Thomas Rogge
Moinsen,
Gruß
Thomas
Ich habe festgestellt, dass die Positionstexte bei Verkaufsrechnungen nicht angezeigt werden, würde mich wundern, wenn ich da der einzige bin.SYN26 hat geschrieben:Guten Morgen,
die neue AvERP.EXE Version ab 4.x.x.x ist bei vielen Kunden im produktiven Einsatz. Eine Verträglichkeit mit allen anderen Anwendungen können wir jedoch nicht gewährleisten. Deshalb empfehlen wir die neue EXE vorab auf einem Client zu testen.
Gruß
Thomas
Software-Version: 6.6.10.0
DB-Version: AVERP2018.03
Server: Windows 10 Pro Intel Xeon E3-1230v6 - 16GB RAM
50 User
DB-Version: AVERP2018.03
Server: Windows 10 Pro Intel Xeon E3-1230v6 - 16GB RAM
50 User
-
SYN26
Hallo,
die Syntaxprüfung der neuen Exe ist etwas restriktiver und akzeptiert in diesem Fall nur korrekte Aliase.
Für die Verknüpfung zur Rechnungsposition muss in der Eigenschaft Masterlinks der q_rep4 folgendes stehen:
Die Auswirkung bei Ihrer Version verwundert mich, da dies vor längerem überarbeitet wurde.
die Syntaxprüfung der neuen Exe ist etwas restriktiver und akzeptiert in diesem Fall nur korrekte Aliase.
Für die Verknüpfung zur Rechnungsposition muss in der Eigenschaft Masterlinks der q_rep4 folgendes stehen:
Code: Alles auswählen
A.BRRC_ID_RGNR=V_BRRC.ID
A.BKUNDE_ID=V_BRRC.BKUNDE_ID_LINKKEY
-
taskit
-
admin
- Site Admin
-
UliS
Hallo ruedigers,
ist in der Beta-exe intern geregelt.
Wenn auf einem Client Open Office installiert ist, dann wird auf den Button "Excel-Export" wie rechts oben in jedem AvERP-Grid angesiedelt. nicht an Excel sonden an OO-Calc übergeben.
ist in der Beta-exe intern geregelt.
Wenn auf einem Client Open Office installiert ist, dann wird auf den Button "Excel-Export" wie rechts oben in jedem AvERP-Grid angesiedelt. nicht an Excel sonden an OO-Calc übergeben.
Gruß U.Schmidt
Wenn ich weiß, wo ich suchen muß ist OpenSource besser als jede Dokumentation
aktuelle Erkenntnisse mit:
Software-Version 6.11.5
FDB 2023.02 / 2024 FB04 schon mal installiert
Wenn ich weiß, wo ich suchen muß ist OpenSource besser als jede Dokumentation
aktuelle Erkenntnisse mit:
Software-Version 6.11.5
FDB 2023.02 / 2024 FB04 schon mal installiert
-
ruedigers
-
ruedigers
ok, ich glaub, ich hab's verstanden. Danke übrigens, admin 
FastReport ist ein Bestandteil von AvERP und zwar als zugekaufte Komponente (korrigiert mich, wenn ich da falsch liege).
Nun meine Fragen:
1.) Kann ich mittels AvERPDesign einen neuen Report (eben sowas wie ein Angebot) erstellen?
2.) Da FastReport u.a. auch das Open Document Format unterstützt, kann ich den neuen Report auch als Open Document Format-Datei abspeichern? Oder als RTF?
FastReport ist ein Bestandteil von AvERP und zwar als zugekaufte Komponente (korrigiert mich, wenn ich da falsch liege).
Nun meine Fragen:
1.) Kann ich mittels AvERPDesign einen neuen Report (eben sowas wie ein Angebot) erstellen?
2.) Da FastReport u.a. auch das Open Document Format unterstützt, kann ich den neuen Report auch als Open Document Format-Datei abspeichern? Oder als RTF?
-
ruedigers
-
admin
- Site Admin