Updateanleitung???

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
ewa

Beitrag von ewa »

ich weiss zwar nicht genau was ich da jetzt anders gemacht habe als die ersten male aber es scheint jetzt alles wunderbar zu laufen... :D

danke für die hilfe, ich hoffe jetzt steht der arbeit mit der neuen datenbank nichts mehr im weg.
SYN14

Beitrag von SYN14 »

Hallo,

eine kleine Anpassung müssen Sie noch vornehmen. Uns ist leider erst in der letzten Woche aufgefallen, dass bestehende Prozesse nach dem Update nicht ganz korrekt gebucht werden. Das folgende Skript behebt aber das Problem.

http://www.synerpy.de/AvERP/Download/Sk ... Update.zip

thx SYN14
ewa

Beitrag von ewa »

wann und wie muss ich denn das skript ausführen?
nach dem der updatevorgang komplett abgeschlossen ist? und dann einfach in IBExpert den skript executive aufrufen und dort ausführen?

also so hab ich es jetz gemacht, das skript wurde auch erfolgreich ausgeführt.

habe allerdings jetz ein anderes problem: und zwar kann ich die zählmengen nicht mehr anpassen, bzw. eine laufende inventur durchführen. ich hab z.b einen artikel merkmale lagerpflegen=J dienstleistungsartikel=N. wollte dann m artikelstamm im untermenü einzellager utility zählmengen anpassen aufrufen, zahl eingetippt und dann bekomme ich eine fehlermeldung:

arithmetic exception, numeric overflow oder string truncation

mit der alten datenbank A1 ging das auf jeden fall noch.

kaum ist ein problem gelöst taucht auch schon das nächste auf.... :(
SYN14

Beitrag von SYN14 »

Hallo,

dieses Utillity sollte eigentlich nicht mehr verwendet werden. Versuchen Sie bitte das Utility im Einzellager - Lagerplätze, da die Bestandsführung nur über die Lagerplätz gemacht wird, und nicht direkt über das komplette Einzellager.

thx SYN14
ewa

Beitrag von ewa »

nein da bekomm ich ebenfalls
arithmetic exception, numeric overflow oder string truncation

hier mal der gesamte fehlertext:

Code: Alles auswählen

Execute der IB_StoredProc fehlgeschlagen
StoredProc-Name: StP_Universal
IB-PROCEDURE-Name: P_BARTLHPO_KORR
SQL-Anweisung: EXECUTE PROCEDURE P_BARTLHPO_KORR
  ?BARTLHPO_ID,
  ?MENGE

Aufruf erfolgte von: 
IB-Exception: Meldung von der AVERP-Datenbank
Errcode: 335544321
ErrorMessage: ISC Fehlernummer:335544321

ISC Fehlermeldung:
arithmetic exception, numeric overflow, or string truncation

STATEMENT:
TIB_StoredProc: "<TApplication>.frmData.StP_Universal."

SQLMessage: 
SQLCODE: -802
SYN14

Beitrag von SYN14 »

Hallo,

bitte überprüfen Sie die Werte aller Generatoren. Es kann sein, dass einige davon nicht richtig gesetzt wurden. Gehen Sie dazu bitte in IBExpert. Öffnen Sie bitte einen Generator.

Dann haben Sie die Möglichkeit über "Zeige alle Generatoren" den Namen und die Werte aller Generatoren zu sehen.

Der Fehler wird wahrscheinlich sein, dass einige Generatoren von neuen Tabellen auf den maximalsten Integer-Wert (ca. 18267599720232242) gesetzt sind.

Diese können Sie manuell auf 0 setzen. Durch Drücken des Compile-Buttons werden die Änderungen aktiv. Sollte unter den Generatoren einer sein, der GEN_ENTWICKLUNG heißt, müssen Sie diesen auf 1 belassen. Dieser ist für interne Debug-Funktionen zuständig.

thx SYN14
ewa

Beitrag von ewa »

haha, wunderbar!
VIELEN DANK für die schnelle antwort, jetz kann ich beruhigt feierabend machen.

:D :D
admin
Site Admin

Beitrag von admin »

Wenn Sie sich als Benutzer registrieren sehen Sie weitere Bereiche im Forum.
Antworten