Rechnungseingang Fertig auf J setzen geht nicht

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
HGS

Rechnungseingang Fertig auf J setzen geht nicht

Beitrag von HGS »

Hallo,

ich habe hier das Problem, daß ich nach dem Eingeben einer Lieferantenrechnung diese nicht auf Fertig=J setzen kann. Dabei kommt dann der Pascal-Interpreter mit folgendem Text

Code: Alles auswählen

Aktuelle Variablenwerte:
  iBLRC_ID = 16
  sJa = 'J'
  sStatus = 'N'
  wo = 'OnClick'
Nach dem Schließen dieses Fensters kommt beim Bestätigungsveruch mit dem grünen Häkchen ein ISC-Fehler 335544652 mit dem Text "multiple rows in singleton select".

Hier hat es schon einen Thread, wo auch das Problem beschrieben wird: http://www.synerpy.de/phpBB2/viewtopic.php?t=989
Leider ohne Lösung.

In einer Testumgebung kann ich das leider nicht nachvollziehen. Bei mir gibt es ebenfalls mehrere fertige Wareneingänge, u.a. auch einen für den noch kein Rechnungseingang existiert. Gibt es Hinweise, damit umzugehen, außer die ganzen Vorgänge dieses Lieferanten neu anzulegen?

Danke schon mal
Holger
HGS

Beitrag von HGS »

Kleiner Nachtrag:

Wir haben noch die Version 2005.A.3 im Einsatz. Tritt dieses Phänomen in der neuen Version evtl. nicht mehr auf? Bzw. wenn wir ein Update vornehmen, würde es mit unseren alten Daten doch wieder auftreten?
admin
Site Admin

Beitrag von admin »

In der neuen Version kann ich das nicht nachvollziehen. Der Fehler ist wohl behoben. Mit absoluter Sicherheit lässt sich das nicht sagen, da vielleicht Artikelmerkmale ein Problem bereiten...
Moonlight

Beitrag von Moonlight »

Hallo

Bei mir trat der Fehler bei einer neu installierten Datenbank auf. Die Ursache war, das noch kein Konto im Firmenstamm existierte. Nachdem das Konto angelegt war, liessen sich alle Rechnungseingänge in das Zahlungsbuch übertragen.
Antworten