Hallo
bei uns im System haben sich einige Wareneingänge angesammelt, die komplett erfasst und fakturiert sind aber nicht als "Fertig" markiert sind.
Daher sind die Mengen nicht vom Lagereingang ins Lager umgebucht. In der Maske lassen sich diese aber nicht mahr als Fertig markieren weil bereits fakturiert.
Wie können wir das Problem lösen, denn so langsam nehmen Lagereingang und Lager Phantasiewerte an?
Wareneingang
Moderator: SYNERPY
-
SYN17
RE
Vielen Dank für die Information.
Wir haben den Fehler behoben.
Es liegt an der UPDATE-Anweisung vom Feld LAG_DATUM auf die Tabelle BLRCP im Trigger BLLC_AU0. Da die Eingangsrechnung bereits abgeschlossen ist, wird dieses Update im Trigger BLRCP_BU0 abgelehnt.
In den Triggern BLRCP_BU0 und BLRCP_AU0 wurde jetzt eine Zusatzabfrage eingebaut, so dass ein Update auf LAG_DATUM zulässig ist und alle anderen Werte beibehalten werden.
Wir haben den Fehler behoben.
Es liegt an der UPDATE-Anweisung vom Feld LAG_DATUM auf die Tabelle BLRCP im Trigger BLLC_AU0. Da die Eingangsrechnung bereits abgeschlossen ist, wird dieses Update im Trigger BLRCP_BU0 abgelehnt.
In den Triggern BLRCP_BU0 und BLRCP_AU0 wurde jetzt eine Zusatzabfrage eingebaut, so dass ein Update auf LAG_DATUM zulässig ist und alle anderen Werte beibehalten werden.
-
SYN17
RE
Ich kann Ihnen gern die 3 modifizierten Trigger zusenden.
Da unsere Entwicklung ständig fortchreitet und ich nicht weiß auf welchem Versionsstand sich Ihr AvERP befindet sollten Sie diese erst einmal in einer Datenbankkopie einspielen und testen. Mit IBExpert können Sie sich auch die Unterschiede (Compare) anzeigen lassen.
Da unsere Entwicklung ständig fortchreitet und ich nicht weiß auf welchem Versionsstand sich Ihr AvERP befindet sollten Sie diese erst einmal in einer Datenbankkopie einspielen und testen. Mit IBExpert können Sie sich auch die Unterschiede (Compare) anzeigen lassen.
-
admin
- Site Admin