335544466 in AvERP Admin - Tabellen-/Feldverwaltung

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
noswall

335544466 in AvERP Admin - Tabellen-/Feldverwaltung

Beitrag von noswall »

Hallo,

Ich versuche gerade, das Feld "VK Grundlage" im Artikelstamm für die Mitarbeiter der Fertigung verschwenden zu lassen. Ich glaube alles korrekt gemacht zu haben, trotzdem klappt es nicht. So gehe ich vor:

1. AvERP-Admin starten
2. Tabellen-/Feldverwaltung klicken
3. Auf der 2. Registerkarte wechslen
4. Unter Tabellenschnellsuche V_BSA eingeben
5. Im Grid Felder das Feld HK1 markieren
6. Im Grid Feldbeschränkung einen neuen Datensatz anlegen
7. A Felder ID ist korrekt vorbelegt, bei A Gruppe ID gebe ich die ID für die Gruppe Fertigung ein, unter F Select ein grosses X
8. Ein Klick auf Datensatz speichern

Der letzte Schritt bringt aber die Fehlermeldung "violation of FOREIGN KEY constraint "FK_A_FELDER_RECHTE_2" on table "A_FELDER_RECHTE""

Was mache ich falsch? :?:
admin
Site Admin

Beitrag von admin »

Die Gruppe für die Fertigung scheint eine andere ID zu haben. Der Fehler weißt darauf hin, dass eine falsche Gruppen-ID eingefügt wurde.
noswall

Beitrag von noswall »

Das war's. Auf der 2. Registerkarte in der Tabellen-/Feldverwaltung steht oben rechts eine Liste mit den Gruppen. Neben der Gruppe Fertigung steht unter ID eine gaaaanz lange Nummer, und die hatte ich eingegeben. :oops: Ich habe mir nun die ID aus der A_GRUPPE genommen, funktioniert einwandfrei!
Noch einfacher wäre es aber, die ganze Registerkarte mit den Preisen auszublenden. Geht das?
admin
Site Admin

Beitrag von admin »

Die Registerkarte kann man im Skript - nicht über die Rechte ausblenden. Würde ich aber von abraten, da es über die Rechtevergabe auch nicht mehr Arbeit ist und bei einem Update auch alles beibehalten wird.
Antworten