Staffelpreise
Moderator: SYNERPY
-
festus01
Staffelpreise
Also nach langem hin und her, hier nun die Frage zu den Staffelpreisen:
Ist es möglich Staffelpreise zu hinterlegen, ähnlich wie die Preislisten.
Beispiel: Kunde 18000 zahlt für Artikel CD1000 bis zu einer Stückzahl von 500 Stück 0,41 €, ab 500 dann 0,36 € und ab 1000 0,33 €.
Kann man das realisieren und wir wäre dann das vorgehen?
MfG
KDP
Ist es möglich Staffelpreise zu hinterlegen, ähnlich wie die Preislisten.
Beispiel: Kunde 18000 zahlt für Artikel CD1000 bis zu einer Stückzahl von 500 Stück 0,41 €, ab 500 dann 0,36 € und ab 1000 0,33 €.
Kann man das realisieren und wir wäre dann das vorgehen?
MfG
KDP
Zuletzt geändert von festus01 am Mi Nov 10, 2004 9:59 am, insgesamt 1-mal geändert.
-
admin
- Site Admin
-
2mad
Untersch. Staffelpreise in jeweiligen Preislisten
Hallo!
Ich stehe vor folgendem Problem:
Ich möchte meinen Kunden je nach Status (Vertrieb, Reseller, Endkunde) unterschiedliche Artikelpreise (also unterschiedliche Preislisten) zuordnen. Soweit ich weiß ist das möglich, oder?
Darüberhinaus (und jetzt kommts), möchte ich innerhalb dieser unterschiedlichen Preislisten auch unterschiedliche Preisstaffelungen vornehmen, also Beispiel:
Der Vertriebler hat bei Produkt X folgende Staffelungen
Menge EinzelPreis
1 50
5 40
10 30
Der Reseller hat bei Produkt X diese Staffelung:
Menge Einzelpreis
20 30
40 20
60 10
100 8
Also unterschiedliche Staffelungen in den jeweiligen Preislisten.
Ist dies so ohne weiteres Möglich? Wenn nicht, was kann ich machen um dies Möglich zu machen?
Danke schonmal!
Ich stehe vor folgendem Problem:
Ich möchte meinen Kunden je nach Status (Vertrieb, Reseller, Endkunde) unterschiedliche Artikelpreise (also unterschiedliche Preislisten) zuordnen. Soweit ich weiß ist das möglich, oder?
Darüberhinaus (und jetzt kommts), möchte ich innerhalb dieser unterschiedlichen Preislisten auch unterschiedliche Preisstaffelungen vornehmen, also Beispiel:
Der Vertriebler hat bei Produkt X folgende Staffelungen
Menge EinzelPreis
1 50
5 40
10 30
Der Reseller hat bei Produkt X diese Staffelung:
Menge Einzelpreis
20 30
40 20
60 10
100 8
Also unterschiedliche Staffelungen in den jeweiligen Preislisten.
Ist dies so ohne weiteres Möglich? Wenn nicht, was kann ich machen um dies Möglich zu machen?
Danke schonmal!
-
admin
- Site Admin
-
2mad
Problem:
Hallo! Jetzt habe ich aber doch ein Problem mit diesen Preislisten:
Ich habe mir 4 verschiedene Preislisten angelegt. Unter Artikel-Kundenpreise habe ich dann erstmal ein paar testeinträge gemacht.
Jetzt wollte ich meinen Kunden die jeweiligen Preislisten zuweisen... "bestimmt einfach" dachte ich mir, ging auf den Kunden (alle meine Kunden haben die Währung EUR) und habe dann bei "Preisliste" eine der neuen Preislisten ausgewählt. Als ich den Kundendatensatz speichern wollte, sagte er mir "Preisliste hat eine andere Währung". Hat sie aber nicht. Ist alles komplett in EUR. Ich habe alles Mögliche versucht, aber er gibt mir immer den selben Fehler.
Woran kann es liegen?
Ausserdem kann ich, sobald ich einem Kunden die "Basis"-Preisliste zugewiesen habe nicht mehr aus den anderen preislisten wählen. Er zeigt mir dann, wenn ich "Preisliste" aufrufe lediglich EINE (Basis) an (Navigation ist auch grau), obwohl 5 Preislisten drin sind.
------Nachtrag----------------------------------------------
Habe gerade mal das Forum durchsucht (was man eigentlich vorher tun sollte) und gesehen, daß der Fehler "Preisliste hat andere Währung" an der aktuellen AVERP-Version liegt. Habe aber noch nicht rausgefunden, wie es gefixt wird.
Ich habe mir 4 verschiedene Preislisten angelegt. Unter Artikel-Kundenpreise habe ich dann erstmal ein paar testeinträge gemacht.
Jetzt wollte ich meinen Kunden die jeweiligen Preislisten zuweisen... "bestimmt einfach" dachte ich mir, ging auf den Kunden (alle meine Kunden haben die Währung EUR) und habe dann bei "Preisliste" eine der neuen Preislisten ausgewählt. Als ich den Kundendatensatz speichern wollte, sagte er mir "Preisliste hat eine andere Währung". Hat sie aber nicht. Ist alles komplett in EUR. Ich habe alles Mögliche versucht, aber er gibt mir immer den selben Fehler.
Woran kann es liegen?
Ausserdem kann ich, sobald ich einem Kunden die "Basis"-Preisliste zugewiesen habe nicht mehr aus den anderen preislisten wählen. Er zeigt mir dann, wenn ich "Preisliste" aufrufe lediglich EINE (Basis) an (Navigation ist auch grau), obwohl 5 Preislisten drin sind.
------Nachtrag----------------------------------------------
Habe gerade mal das Forum durchsucht (was man eigentlich vorher tun sollte) und gesehen, daß der Fehler "Preisliste hat andere Währung" an der aktuellen AVERP-Version liegt. Habe aber noch nicht rausgefunden, wie es gefixt wird.
-
Gast
Drucken der Kundenpreisliste
wie kann ich diese Staffelpreise nun ausdrucken ?
Vielen Dank
Vielen Dank
-
festus01
Re: Drucken der Kundenpreisliste
Hallo,

einfach in der Maske Artikelstamm - Kundenpreise in die Datenübersicht (7. Button von links) gehen und dann nach Herzenslust ausdruckenAnonymous hat geschrieben:wie kann ich diese Staffelpreise nun ausdrucken ?
MfG
KDP
----------------------------------------------------------
Durch den Computer spart der Mensch so viel Zeit,
dass er diese am Computer verbringen kann.
KDP
-
Gast
-
festus01
Hallo Gast,
dann nicht über Unterprogramme die Maske Artikelstamm - Kundenpreise aufrufen sondern die Maske direkt aufrufen.
Also das + Zeichen vor Artikelstamm anklicken und dann den Punkt Artikelstamm - Kundenpreise (normalerweise der 7. Eintrag) doppelt klicken.
Jetzt werden alle Datensätze angezeigt die dann wiederum über die Datanansicht ausgedruckt werden können.
Hilft das

dann nicht über Unterprogramme die Maske Artikelstamm - Kundenpreise aufrufen sondern die Maske direkt aufrufen.
Also das + Zeichen vor Artikelstamm anklicken und dann den Punkt Artikelstamm - Kundenpreise (normalerweise der 7. Eintrag) doppelt klicken.
Jetzt werden alle Datensätze angezeigt die dann wiederum über die Datanansicht ausgedruckt werden können.
Hilft das
MfG
KDP
KDP