Hallo AvERP-Gemeinde,
als erstes ein großes Lob für das tolle Programm! Wir haben es nun seit fast 2 Monaten im Einsatz und sind begeistert. Hier und da traten ein paar Problemchen auf, aber bisher ließen sich diese alle mein einem Blick ins Handbuch und ein bisschen rumprobieren lösen.
Nun aber ist folgendes Problem aufgetreten und wir wissen nicht, wie es zu lösen ist.
Heute morgen versuchte ein User die Maske Kundenrechnungen aufzurufen.
Dabei kam eine Fehlermeldung: "Der Index der Liste überschreitet das Maximum [64]"!
Diese kann man mit "Ok" bestätigen aber die Maske Kundenrechnungen geht nicht auf. Dasselbe passiert, wenn man direkt auf Kundenrechnungspositionen zugreifen möchte.
Diese Fehlermeldung tritt aber nur bei diesem User in Erscheinung, bei den anderen ist dies nicht der Fall.
Auch ein Neustart des Pcs dieses Users brachte keine Besserung.
Auf baldige Antwort hofft
Der Toni

Fehlermeldung Kundenrechnungen
Moderator: SYNERPY
- 
				Bratkartoffel
- 
				Bratkartoffel
Nein, der User gehört der Gruppe Admistrator an und der Fehler trat nach einer Gutschrift auf, nachdem vorher fälschlicher Weise eine Rechnung gestellt wurde, die zwei Positionen mit einem Preis von 0 Euro aufwies.
Alle anderen User können die Rechnungsmaske benutzen, sofern sie natürlich die Rechte dazu besitzen.

Alle anderen User können die Rechnungsmaske benutzen, sofern sie natürlich die Rechte dazu besitzen.
- 
				SandyKruppa
gleiches Problem
Hallo!
Ich habe das gleiche Problem wie der Nutzer. Nachdem ich die Art der Gutschrift geändert habe, kam ich nicht mehr in das Rechnungsformular und bekomme die gleiche Fehlermeldung.
Ich habe mich auf meinem PC mit einem anderen Usernamen angemeldet und es hat funktioniert. Wenn ich mich auf einem anderen PC mit meinen Daten anmelde, funktioniert es wieder nicht - also liegt es wahrscheinlich nicht am PC.
Wir arbeiten noch mit 2006.B2.02
Vielen Dank im Vorab.

Ich habe das gleiche Problem wie der Nutzer. Nachdem ich die Art der Gutschrift geändert habe, kam ich nicht mehr in das Rechnungsformular und bekomme die gleiche Fehlermeldung.
Ich habe mich auf meinem PC mit einem anderen Usernamen angemeldet und es hat funktioniert. Wenn ich mich auf einem anderen PC mit meinen Daten anmelde, funktioniert es wieder nicht - also liegt es wahrscheinlich nicht am PC.
Wir arbeiten noch mit 2006.B2.02
Vielen Dank im Vorab.